Mountainbike Touren

Bewegung mach beweglich – und Beweglichkeit kann
manches in Bewegung setzen...

Geführte Mountainbike-Touren im nahen Schwarzwald! Die Natur genießen auf schönen Wegen abseits der Straßen, Mut und Können auf einem Single - Trail ausprobieren, Zeit für eine Kaffeepause.....


Aktuell

 

Einen perfekten Tag hatten wir erwischt, um die „Königstour“ auf die Hornisgrinde zu fahren! Ganz gemütlich ging die Fahrt über die Burg Windeck, Kappler Wald nach Unterstmatt, von dort Richtung Ochsenstall und hoch zum SWR-Turm. Eine Pause am Hornisgrindeturm mit perfekter Aussicht ins Rheintal stärkte uns für die rasante Abfahrt über den M(R)ummelsee nach Seibelseckle, schnell waren wieder viele der erstrampelten Höhenmetern vernichtet und weniger steil abfallend ging es vom Wolfsbrunnen an der Acher entlang über Seebach, Ottenhöfen, Kappelrodeck, Oberachern nach Hause. Alle kamen gesund und mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück, denn wir hatten in der Gruppe einen sehr schönen, entspannten Tag verlebt. In das Tourenbuch 2015 konnte ich 1150 Höhenmeter und 70,5 km eintragen!

Nächste Touren: 01.08.15, 16 h Nachmittagstour, 16.08.15 – Halbtagstour, Start 9 h



 

   

 

Wann und Wo


 Wann:
 April bis Oktober, sonntags ab ca. 9 Uhr. 
 Termine und Strecken werden vorab bekannt
 gegeben

 Wieviel: Touren zw. 35 und 70 km, Höhe zw.
 250 und 900 m

 Mehr: Zu fahren sind diese Touren mit einem
 MTB oder einem gutem Trekkingrad. Es
 besteht Helmpflicht!!!
 
Kontakt

 Andrea Leppert
 Telefon: 07227-1437        
 Email