Step Aerobic

Bewegung mach beweglich – und Beweglichkeit kann
manches in Bewegung setzen...

...diesem Grundsatz folgend bieten wir im Spätjahr einen Step Aerobic Kurs an

Freizeitsportangebot – Step Aerobic 

Der Schnupperkurs verlief erfolgreich und die Teilnehmerinnen freuen sich schon auf eine Fortsetzung. Die gibt es von Anfang November 2012 bis Ende März 2013!
Immer mittwochs 19-20 Uhr im Pater-Wieland-Haus in Ulm, es sind noch einige Plätze frei. Nach einer Aufwärmphase gibt es einen kurzen Gymnastikteil zur Kräftigung, danach studieren wir in jeder Stunde eine neue Choreographie ein. Eine Cool-Down-Phase mit Dehnübungen oder auch mal eine Entspannungseinheit beenden die Trainingsstunde. 
Durch Step-Aerobic trainiert man seinen Körper sehr umfassend. Es werden sowohl Ausdauer, als auch Kraft, Beweglichkeit und die Koordination geschult und verbessert. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch dieses Ganzkörpertraining sehr viele Kalorien verbrannt werden, das alles geschieht „fast von allein“ bei motivierender, flotter Musik Vorkenntnisse in Step Aerobic sind nicht erforderlich! Bei Fragen oder Anmeldung: Andrea Leppert, Tel. 1437, andrealeppert@web.de

Weiterhin wird natürlich auch unser Step-Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene unter Leitung von Heidy Ernst durchgeführt. Dieser beginnt im Oktober 2012 , ist aber  leider schon ausgebucht

Schnupperkurs

Wann:          Mittwochs von 19.oo–20.oo
                     

Wo:                Pater Wieland-Haus Ulm
Beginn:         November 2012
Kosten:        
Kontakt:         Andrea Leppert
                       Tel.  07227-1437 
                                     
 

 

Fortgeschrittene

Wann:          Donnerstags von 18.3o–19.3o
                     

Wo:                Pater Wieland-Haus Ulm
Beginn:         04.10.2012
Kosten:        
Kontakt:         Heidy Ernst
                       Tel.  07227-5757