Spielbericht: SV Ulm II – FV Ottersweier

SV Ulm II – FV Ottersweier 1:3 (0:0, Kreisliga A Süd). Der haushohe Favorit aus der Lindengemeinde tat sich am Münzwald lange Zeit schwer und ließ schon vor der Pause durch Nils Kiesewalter (16.), Benjamin Fuss (18.), Manuel Kirschner (19.), Robin Seifermann (41.) und erneut Kirschner (42.) beste Möglichkeiten aus oder scheiterten an Ulms Torhüter Jan Litsch. Ottersweier, ohne den verletzten Spielertrainer Christian Coratella angetreten, war zwar eindeutig spielbestimmend, es fehlte jedoch der letzte Druck oder Wille, um den Führungstreffer zu erzwingen. Die Hausherren wiederum hielten über weite Strecken gut mit, konnten aber insgesamt zu wenig Nadelstiche setzen, um dem Aufstiegsanwärter noch deutlicher Paroli zu bieten. So blieb es beim einem abgeblockten Volleyschuss von Lars Nollau schon in der Anfangsphase der Partie und zwei, drei weiteren Halbchancen im ersten Spielabschnitt. Als Keeper Litsch, der mit guten Paraden seinen Kasten bis dahin sauber gehalten hatte, ein sicher geglaubter Schuss von Marco Borelli zur Gästeführung ins Tor glitt, war der Bann gebrochen (53.). Manuel Kirschner sorgte nach einer guten Stunde per Kopf für das vorentscheidende 0:2. Die Partie hätte noch einmal richtig spannend werden können, wenn Julian Brand nach einer Fußabwehr von dem wenig beschäftigten Gästetorhüter Felix Spitz den Ball aus gut 40 Metern nicht auf die Latte des verwaisten Tores gesetzt hätte (68.), doch diese Aktion war irgendwie symbolisch für die erfolglosen Angriffsbemühungen der Bethge-Elf. Der eingewechselte Tomasz Sadowski machte dann mit dem 0:3 alles klar (89.), ehe der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Martin Klimm (FV Hörden) in der Nachspielzeit auf Handelfmeter entschied und Lars Nollau der Ehrentreffer für die Gastgeber gelang.

Wesentlich deutlicher und am Ende mit 5:0 ging das Vorspiel zwischen Ulm III und Ottersweier II an die Gäste. gw

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Jan Litsch – Dennis Tran (71. Nicolai Metzinger), Lars Nollau, Mahir Gökalp, Benjamin Gembruch – Julian Brand (81.Luca Bellante), Nils Helmholdt (64. Kevin Brand), Justin Schumann, Matthias Lebherz, Steffen Kaiser (64. Robin Waffenschmidt) – Niklas Früh.