Step Aerobic

Bewegung macht beweglich – und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen…

…diesem Grundsatz folgend bieten wir über den Winter einen Step-Aerobic Kurs an:

Immer mittwochs 19-20 Uhr im Pater-Wieland-Haus in Ulm,. Nach einer Aufwärmphase gibt es einen kurzen Gymnastikteil zur Kräftigung, danach studieren wir in jeder Stunde eine neue Choreographie ein. Eine Cool-Down-Phase mit Dehnübungen oder auch mal eine Entspannungseinheit beenden die Trainingsstunde.
Durch Step-Aerobic trainiert man seinen Körper sehr umfassend. Es werden sowohl Ausdauer, als auch Kraft, Beweglichkeit und die Koordination geschult und verbessert. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch dieses Ganzkörpertraining sehr viele Kalorien verbrannt werden, das alles geschieht „fast von allein“ bei motivierender, flotter Musik! Vorkenntnisse in Step-Aerobic sind nicht erforderlich!

Termin:

Wann?

in den Wintermonaten ab November:

Mittwoch 19.00 – 20.00 Uhr

Wo?