Vorbericht: FC Varnhalt – SV Ulm II

FC Varnhalt – SV Ulm II (Sonntag, 14.30, Kreisliga A Süd). Bedingt durch die zahlreichen Spielausfälle hat sich die Ausgangslage für die Ulmer Reserve vor dem Gastspiel in Varnhalt nicht geändert, die Hausherren allerdings konnten am Vorsonntag die einzige Partie in der Südstaffel austragen und die Zähler auf dem Kunstrasenplatz der SG Lauf/Obersasbach einfahren. Dabei gelang Spielertrainer Matthias Armbruster, der nur noch sporadisch zum Einsatz kommt, nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung der entscheidende Treffer in der Nachspielzeit zum 3:2-Auswärtssieg, womit sich die Rebländer zumindest vorübergehend an Sasbachwalden und Schwarzach vorbei auf den zweiten Tabellenplatz schoben. Und diese gute Ausgangssituation will der FC Varnhalt natürlich auch über die Vorrunde hinaus retten und mit einem weiteren Erfolg gegen Ulm festigen. Es wäre der fünfte Sieg der Gastgeber in Folge, die schon lange nicht mehr so weit vorne in der Tabelle zu finden, im heimischem Grünbachtal aber schon immer eine Macht waren. Auch in dieser Saison haben die Hausherren mit einer Ausnahme alle Begegnungen auf dem eigenen Kunstrasen gewonnen, eine entsprechend schwierige Aufgabe also für Trainer Oliver Bethge und seine Mannschaft, die im letzten Auswärtsspiel der ersten Halbserie als klarer Außenseiter nach Varnhalt reisen. Durch den Ausfall der Stürmer Niklas Früh und Justin Schumann ist Coach Bethge in der Offensive zum improvisieren gezwungen, das Augenmerk dürfte aber grundsätzlich auf einer sicheren Defensive liegen, um die Angreifer der Gastgeber zunächst einmal in Schach zu halten.

Das Vorspiel beginnt um 12.45 Uhr.  gw