Vorbericht: SV Sinzheim II – SV Ulm II

SV Sinzheim II – SV Ulm II (Samstag, 17.30, Kreisliga A Süd). Zumindest im heimischem Fremersbergstadion ist auf die Mannschaft von Spielertrainer Peter Kotzur jederzeit Verlass, hier gewannen die Gastgeber bisher alle Begegnungen und gehen im Duell gegen den Tabellenvorletzten dementsprechend auch als klarer Favorit in die Begegnung. Mit fast drei Treffern pro Spiel zählt das Team darüber hinaus zu den torgefährlichsten der Liga, da darf auch die jüngste 1:3 – Niederlage bei der SG Lauf/Obersasbach nicht über die tatsächliche Qualität des SVS hinwegtäuschen. Die Landesliga-Reserve wird diese Scharte natürlich nun auswetzen wollen und gegen den SV Ulm einen klaren Heimerfolg auf dem Plan haben. Der konnte zuletzt, natürlich auch mit etwas Glück in der Hinterhand, die Partie gegen einen überlegenen FV Ottersweier zumindest eine Spielhälfte lang offen halten und am Ende mit 1:3 ein noch respektables Resultat erreichen. Es wäre jedoch fatal, sich nun damit zufrieden zu geben, insgesamt hätte man dem fraglos verdienten Erfolg des Aufstiegsaspiranten vielleicht sogar noch vehementer entgegen treten können, denn die Lindendörfler boten zwar eine überlegene, aber keine restlos überzeugende Leistung. Mit neuem Elan wird Gästetrainer Oliver Bethge seine Mannschaft nun in der Stabsgemeinde auf das Feld schicken, deren Bemühungen vielleicht auch einmal belohnt werden, wenngleich die Trauben bei der SVS-Reserve bekanntlich sehr hoch hängen. Gravierende personelle Veränderungen sind aktuell nicht zu erwarten, allerdings kehrte Jannik Heß von seinem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt inzwischen wieder zurück und könnte am Wochenende möglicherweise schon in den Kader stoßen.

Das Vorspiel zwischen den dritten Mannschaften aus Sinzheim und Ulm beginnt um 15.45 Uhr. gw