Punktgewinne knapp verpasst

Die erhofften 15 Punkte aus dem langen Fußballtag am Münzwald waren sicherlich utopisch, dass es am Ende aber nur zwei Zähler wurden, war eine sicherlich enttäuschende Bilanz nach fünf Partien.

Nach dem 0:1 der E3 gegen Kappelrodeck/Waldulm glich Lynn Waffenschmidt für die Frauen 1 gegen einen unbequemen FV Muggensturm wenige Minuten vor dem Ende gerade noch aus, sodass der Abstand auf die Gäste gewahrt werden konnte.

Nico Graß mit einem verwandelten Strafstoß egalisierte ebenfalls das 0:1 der 3. Mannschaften gegen Vimbuch II, das Team konnte mit dem Remis gegen einen starken Kontrahenten am Ende durchaus zufrieden sein.

Vimbuch I musste am Münzwald auf den angeschlagenen Torjäger Gründer komplett verzichten, zudem war der Tabellenführer durch die jüngsten Misserfolg leicht verunsichert und zeigte auch am Münzwald nicht seine wahre Klasse. Am Ende reichte den Gästen eine durchaus glanzlose Vorstellung, um durch den frühen Treffer von Burkart (14.) die Zähler zu entführen. Die Ulmer „Zweite“ hingegen nutzte die Gunst der Stunde nicht und verpasste bei einem Pfostentreffer von Kevin Brand und durch einen vergebenen Handelfmeter von Björn Burst den leicht möglichen Ausgleich und ließ sich einmal mehr einen so wichtigen Punktgewinn durch die Lappen gehen.

Eine respektable Vorstellung lieferte Team 1 gegen den VfB Bühl ab, der sein Saisonziel Vizemeisterschaft und auch die Revanche für die Hinspielniederlage immer im Blick hatte und das Landesliga-Derby insgesamt auch klar dominierte. Mit dem 0:2 nach der Pause schien die Messe eigentlich gelesen, doch ein astreines Eigentor der Zwetschgenstädter brachte die Einheimischen urplötzlich zurück ins Spiel und für gut 20 Minuten keimte Hoffnung auf ein Remis auf. Doch bei allem Bemühen ließ die Bühler Hintermannschaft kaum etwas zu, mit dem 1:3 kurz vor Spielende war dann die Entscheidung gefallen. Kein Vorwurf an das Ulmer Team, am Ende machten aber einfach zu viele Kleinigkeiten den Unterschied aus, der die beiden jüngsten Heimspiele gegen Oberwolfach und Bühl letztlich jeweils entschied.

Die Frauen 2 kehrten von ihrer Partie beim FC Ohlsbach mit einer 0:3 – Niederlage zurück und hatten beim neuen Tabellenzweiten ohnehin keine große Hoffnung auf einen (Teil)Erfolg.