Vorletzter Heimspieltag am Sonntag mit vorentscheidender Bedeutung

Zwei (bei den Frauen) bzw. drei Spieltage vor Saisonende können in den anstehenden Partien am Münzwald bereits einige Vorentscheidungen fallen.

Ausgenommen ist hiervon das Auftaktmatch zwischen den dritten Mannschaften aus Ulm und Bühlertal, die sich bereits um 11.00 Uhr gegenüber stehen. Hier wollen sich die Hausherren nicht nur für die Hinspielniederlage revanchieren, sondern sich insbesondere für das 0:5 in Varnhalt von der Vorwoche rehabilitieren und mit einer deutlich besseren Darbietung den Sonntag einleiten.

Nach der enttäuschenden Leistung und der herben Niederlage gegen Schwarzach überraschte Team 2 am Pfingstwochenende mit einem überzeugenden 4:2 in Varnhalt und verließ erstmals seit langer Zeit die direkten Abstiegsplätze. Aber der Kampf um den Klassenerhalt ist in diesem Jahr wiederum sehr eng, umso wichtiger wären weitere Zähler im Heimspiel gegen die Verbandsliga-Reserve vom Mittelberg (13.00 Uhr), die sich im vorderen Mittelfeld platzieren konnte und mit dem Abstieg eigentlich nie konfrontiert war.

Näher am Abstieg denn je ist derzeit jedoch der FC Lichtental, der nach aktueller Lage direkt absteigen müsste und nur noch geringe Chancen auf den Verbleib in der Bezirksliga hat. Voraussetzung wäre auf alle Fälle ein Dreier am Münzwald, doch auch das Ulmer Team von Fabian Ernst will nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Erfolg verbuchen. Mit dabei sein dürfte auch wieder (Jung-)Vater Jonathan Wisser, der in Kuppenheim kurzfristig absagen musste. Die Partie gegen die Kurstädter wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

Den Spieltag beschließen einmal mehr die Frauen 1 mit ihrem letzten Heimspiel gegen die SpVgg. Ottenau (17.00 Uhr), die mit einem Erfolg am Münzwald die Tabellenführung übernehmen und die Meisterschaft schon fast eingefahren haben könnte. Hier wird der spielfreie Titel-Konkurrent und frisch gebackene Bezirkspokalsieger SV Vimbuch den Ulmer Frauen sicherlich alle Daumen drücken, um sich selbst noch eine Chance auf die Meisterschaft erhalten zu können.