Letztmals auswärts in dieser Spielzeit

Die Seniorenteams sowie die Frauen 1 gehen an diesem Wochenende letztmals in dieser Saison auf Punktspielreisen.

Aus Ulmer Sicht größtes Interesse dürfte die Begegnung der 2. Mannschaft beim SC Eisental sein (Sonntag, 15.00 Uhr). Nach vier Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Spielen kann die Bezirksliga-Reserve eine wirklich tolle Zwischenbilanz vorweisen, die dem scheinbar bereits als Absteiger feststehenden Team nun wieder alle Möglichkeiten zum Klassenerhalt offen hält. Allerdings steht nun die Partie bei der zweitbesten Rückrunden-Elf der A-Klasse an, der SCE distanzierte nach schwacher Vorrunde in dieser separaten Tabelle sogar den SV Sasbach und den SV Sasbachwalden und kassierte in der zweiten Halbserie nur eine einzige Niederlage. Mit einem Zähler in der Rebgemeinde wäre man sicherlich schon hochzufrieden, zumal mit dem verletzten Alexander Janzen erneut ein wichtiger Spieler nicht zur Verfügung steht. Das Vorspiel beim SCE II bestreitet Team 3 um 13.00 Uhr und will nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer an der Bahnlinie wieder treffen und auch punkten.

Team 1 gelang zuletzt ein Last-Minute-Sieg gegen Lichtental und tritt nun beim VfB Gaggenau an (15.00 Uhr), der sich mit der jüngsten Niederlage in Würmersheim ebenfalls aus dem Aufstiegsrennen verabschiedete. Im Traischbachstadion, das bereits Oberliga- und DFB-Pokal-Zeiten erlebte, wollen sich Trainer Fabian Ernst und seine Mannschaft für die unglückliche Vorspielniederlage revanchieren.

Aus der Spielzeit verabschieden sich die Frauen 1 bereits am Samstag mit der Begegnung beim SV Vimbuch (17.00 Uhr), wo sich die Gastgeberinnen unter den ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen Patricia Koch und Julia Diefenbacher sowie mit Torjägerin Diana Ungar nur bei einem Sieg noch eine wirklich kleine Hoffnung auf den Meistertitel machen können, denn Spitzenreiter Ottenau hat ebenfalls Heimrecht und dürfte sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Genau gegen Ottenau unterlag das Ulmer Team am vergangenen Wochenende und will zum Saisonausklang noch einmal eine gute Leistung abrufen.