Vierte Pleite in Serie, nun kommt der SV Au am Rhein

Ein wieder einmal starker Keeper Lukas Justus hielt die Heimniederlage des SV Ulm gegen den sicherlich als Favoriten angereisten FV Würmersheim noch einigermaßen in Grenzen, das 0:4 egalisierte am Ende den bisherigen Heimpleitenrekord der Gastgeber in ihrer Bezirksliga-Historie, denn im Jahr 2018 war ein eben solches Resultat gegen den FC Lichtental zu verzeichnen. Nach der jüngsten Niederlagenserie agierten die Hausherren auf dem etwas kleineren Ausweichspielfeld in einer defensiveren Variante, sahen sich allerdings einem FVW gegenüber, der von Beginn an die Platzverhältnisse annahm und die Partie dominierte. Dazu gehörte auch, dass die Gäste bei nahezu jedem Angriff aus fast jeder Position schnell den Torabschluss suchten, auch wenn die Bälle oft mehr oder weniger weit das Gehäuse verfehlten oder eben zur Beute von Justus wurden. Nach einer guten halben Stunde wurden die Bemühungen der Nordbezirkler dann belohnt, Lucas Bastian (32.) und Felix Bukovic (34.) sorgten mit einem Doppelpack für eine verdiente Führung, und Fabian Würtz (45.) stellte praktisch mit dem Pausenpfiff die Weichen schon auf Richtung Sieg. Eine knappe Stunde war dann gespielt, als Fabio Pluchino mit dem 0:4 den Deckel drauf machte und Würmersheim im Anschluss die Begegnung in den Verwaltungsmodus verlegte, weshalb sich auch für Ulm in der Folge die eine oder andere Gelegenheit ergab, eine Ergebniskosmetik jedoch nicht mehr zustande kam. Zu allem Überfluss wurde Sturmführer Steven Müller zu Beginn der Schlussphase dann wegen eines Frustfouls auch noch per Roter Karte des Feldes verwiesen und wird den Einheimischen am kommenden Sonntag gegen den SV Au am Rhein (15.00 Uhr) schmerzlich fehlen.

Der SV Au musste sich in der Begegnung am Mittwochabend mit einem enttäuschenden 2:2 gegen den SV Kuppenheim II begnügen und verpasste damit eine Top-Platzierung, wird dieses Missgeschick nun aber sicherlich am Münzwald wieder korrigieren wollen.

Bereits am Dienstag unterlag Team 2 der Reserve des FV Würmersheim nach einer von beiden Seiten wirklichen guten Partie mit 0:2, hatte in Durchgang eins Pech mit zwei nicht anerkannten Abseitstreffern und mehreren vergebener Möglichkeiten, während die Gäste auch hier wesentlich zielstrebiger agierten und ihre Chancen durch Schulz (47./Abstauber) und Herr (53./abgefälschter Distanzschuss) auch mit etwas Glück nutzten. Gegen die Zweitvertretung des SV Au am Rhein (Sonntag, 13.00 Uhr) sollte die Ulmer Reserve nun einen neuen Anlauf nehmen und ihre Chancen einfach wieder in Tore ummünzen.

Die SG Schwarzach II / Ulm III gastiert am Sonntag bei der 2. Mannschaft des VfB Unzhurst (13.00 Uhr) und hofft im Himbeerdorf auf einen Erfolg.