Das sportFEST Open Air 2021

Wir sind überglücklich, dass wir nach einem Jahr pandemiebedingter Zwangspause wieder unser traditionelles sportFEST austragen dürfen. Wie bereits angekündigt, wird die Veranstaltung in diesem Jahr als „das sportFEST Open Air“ unter freiem Himmel ohne Festzelt stattfinden und sich über zwei Tage erstrecken.

Die Abendveranstaltung am Samstag 07.08. wird durch die Band „Sir Price“ eröffnet. Die Lokalmatadoren aus Rheinmünster konnten bereits 2016 sportFEST-Luft schnuppern und wollen euch auch in diesem Jahr so richtig einheizen. Der anschließende Headliner „Bow tie Willi“ gehört mittlerweile schon fast zum festen Inventar unseres Festes. Die vier Jungs aus Ulm und Umgebung haben in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und gehören mittlerweile zweifelsfrei zu eines der absoluten Highlights in der mittelbadischen Musikszene. Nach einer längeren Pause sind die Vollblutmusiker happy, dass sie ihr Können nun endlich wieder vor Publikum beweisen dürfen.

Der Sonntag startet dann mit einem Testspiel unserer Landesliga-Reserve gegen den FV Hörden. Unsere Jungs um ihren neuen Trainer Björn Burst erwartet mit den Gästen aus dem Murgtal eine erste richtige Standortbestimmung in der noch jungen Saisonvorbereitung. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.
Den Abschluss des sportFEST Open Airs bildet dann ein Dämmerschoppen mit der Trachtenkapelle Lichtenau. Bei zünftiger Blasmusik, kühlen Getränken und kulinarischen Highlights kommen die Besucher auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ebenfalls am Sonntag Abend findet die Ziehung der Sonderverlosung statt, für die wir innerhalb kürzester Zeit sehr attraktive Gewinne auf die Beine stellen konnten. Die Lose werden ab Mitte/Ende nächste Woche verfügbar sein.

Während der Sonntag kostenlos sein wird, haben wir uns für die Abendveranstaltung am Samstag 07.08. auf eine neue Regelung hinsichtlich des Vorverkaufs festgelegt. Der Ticketverkauf wird nicht wie bislang üblich über unsere Vorverkaufsstellen abgewickelt, sondern am Sonntag 01.08. ab 10:00 Uhr am Sportplatz in Ulm über die Bühne gehen. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten, bedingt durch die Coronavorschriften, können pro Person maximal 3 Tickets zum Preis von je 15€ pro Ticket erworben werden. Uns ist sehr wohl bewusst, dass einige sportFEST-Fans leer ausgehen werden. Dies ist allerdings einzig und allein der derzeitigen Sondersituation durch Corona geschuldet und wir hoffen inständig darauf, dass wir bereits im kommenden Jahr zum klassischen sportFEST-Format zurückkehren können. Der in diesem Jahr etwas erhöhte Ticketpreis ergibt sich aus den zusätzlichen Ausgaben für die Einhaltung der Hygienevorschriften sowie aus den hohen Fixkosten, die unabhängig von der Größe der Veranstaltung anfallen.
Vor dem Einlass auf das Festgelände werden alle Festbesucher auf die 3G-Regeln geprüft und es erfolgt eine Kontaktdatenerhebung. Außerdem besteht auf dem kompletten Open Air Gelände Maskenpflicht.

Trotz der vorweg aufgeführten Unannehmlichkeiten sind wir davon überzeugt, dass wir mit dem sportFEST Open Air einen kleinen Beitrag zur Rückkehr in den Normalbetrieb leisten können und euch zwei unvergessliche Tage zaubern werden. Natürlich halten wir euch auch bis zum Startschuss in zwei Wochen über die weiteren Planungen auf dem Laufenden!