Mountainbike-Tour auf die Hornisgrinde

Einen perfekten Tag hatten wir erwischt, um die „Königstour“ auf die Hornisgrinde zu fahren! Ganz gemütlich ging die Fahrt über die Burg Windeck, Kappler Wald nach Unterstmatt, von dort Richtung Ochsenstall und hoch zum SWR-Turm. Eine Pause am Hornisgrindeturm mit perfekter Aussicht ins Rheintal stärkte uns für die rasante Abfahrt über den M(R)ummelsee nach Seibelseckle, schnell waren wieder viele der erstrampelten Höhenmetern vernichtet und weniger steil abfallend ging es vom Wolfsbrunnen an der Acher entlang über Seebach, Ottenhöfen, Kappelrodeck, Oberachern nach Hause. Alle kamen gesund und mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück, denn wir hatten in der Gruppe einen sehr schönen, entspannten Tag verlebt. In das Tourenbuch 2015 konnte ich 1150 Höhenmeter und 70,5 km eintragen!