SBFV zu Gast beim Vereinsdialog

Am Montag vergangene Woche war die Verbandsspitze des südbadischen Fußballverbands im Rahmen des Vereinsdialogs zu Gast beim SV Ulm. Bei diesem Format handelt es sich um einen direkten Austausch auf Augenhöhe zwischen den Vertretern des Verbandsvorstands und den Amateurvereinen. Da pro Jahr nur zwölf Vereine in den Genuss einer solchen Veranstaltung kommen, sind wir sehr froh darüber, dass unsere doch recht kurzfristige Terminanfrage gleich erfolgreich war.
In dem gut 90 minütigen Gespräch, dem unteren anderen SBFV-Präsident Thomas Schmidt, Geschäftsführer Johannes Restle, Masterplankoordinatorin Lisa Grünbacher sowie der Bezirksvorsitzende Vito Voncina beiwohnten, wurden die verschiedenen Problemfelder erörtert, denen sich praktisch alle Amateurvereine in der heutigen Zeit ausgesetzt sehen (z.B. Themen im Kinder- und Jugendfußball, Mädchen- und Frauenbereich sowie die Bereitschaft zum Ehrenamt). Im Laufe des sehr konstruktiven Gesprächs erhielten unsere Vereinsvertreter wertvolle Tipps, die in den nächsten Wochen und Monaten in die Tat umgesetzt werden sollen.
Neben einem Lob für die besonnene und akribische Vereinsarbeit, bekam unser Verein auch noch ein Ballpaket für die Jugend überreicht.
Der SV Ulm bedankt sich recht herzlich beim SBFV für das interessante Gespräch sowie die erhaltenden Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge!