Wandern in Bad Peterstal

Sehr erfrischend war dieses Bierchen auf dem Himmelssteig in Bad Peterstal. Nach dieser kurzen Rast ging es wieder steil bergauf, auf der Rundstrecke mit 12 km mußten über 500 Höhenmeter bewältigt werden. Dieser neu angelegte Premiumwanderweg ist ein herrlicher Rundweg, der vor allem durch schöne Rastplätze, Himmelsliegen und eine total abwechslungsreiche Strecke Spaß macht. Diese Wanderung machten wir am Vatertag, zwei Wochen zuvor ging eine Runde über die Yburg, hier hatten wir leichten Nieselregen, aber es war warm und durch das Blätterdach der Bäume machte uns das Wetter nichts aus. Ebenfalls regnerisch war es im Juli, als wir durch die Gaishölle in Sasbachwalden hoch zum Brigittenschloß wanderten. Wir hatten uns auf eine schöne Aussicht ins Rheintal gefreut, sahen aber – leider – nur Wolken. Naja, so ist das eben, wenn man outdoor unterwegs ist…