Corona-Crowdfunding

Leider stellt Corona auch unseren Verein vor sehr große Herausforderungen in den kommenden Monaten. Da das sportFEST 2020 sicherlich nicht im normalen Rahmen stattfinden kann und auch die Erlöse aus Vereinsgaststätte, Spielbetrieb und Sponsorengeldern deutlich niedriger ausfallen werden als üblich, brechen dem Verein existenziell wichtige Einnahmequellen weg. Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von Fixkosten, die weiter bedient werden müssen.

Aus diesem Grund müssen und werden wir nach Möglichkeiten suchen, in den nächsten Wochen und Monaten durch alternative Aktionen Einnahmen zu generieren. Ein erster Schritt dabei ist die Crowdfunding-Aktion der Volksbank Bühl. Wir hoffen, dass wir über diese Plattform möglichst viele Spenden einsammeln können, um bereits geplante Investitionen in die Infrastruktur des Vereinsgeländes realisieren zu können. In diesen Bereich fallen die nachhaltige Sanierung des Trainingsplatzes (Platz 2), die bereits im April angestoßen wurde, sowie der Neubau einer LED-Flutlichtanlage auf dem Hauptspielfeld (Platz 1). Damit würden wir nicht nur ein positives Signal in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen, sondern auch unsere Trainingsmöglichkeiten erweitern und somit den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft des Vereins legen.

Die „SV Ulm Familie“ steht seit jeher in guten wie in schlechten Zeiten eng zusammen und so hoffen wir auch in dieser Krise auf eure Unterstützung. Helft mit, eine Art Euphorie und Begeisterung für die Crowdfunding-Aktion zu entfachen und sie so zu einer großen und erfolgreichen Sache werden zu lassen. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen einige Beiträge rund um das Thema Crowdfunding schalten und darüber hinaus auch noch Flyer in den Haushalten von Moos und Ulm verteilen.

Getreu dem Motto #gemeinsamstark möchten wir uns bereits im Voraus für eure Unterstützung bei der Aktion bedanken. Alle weiteren Informationen findet ihr unter dem Link im Anhang sowie über unseren Newsletter, den wir gestern gestreut haben und bei deren Verbreitung wir auch auf eure Hilfe angewiesen sind. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne per Mail an crowdfunding@sv-ulm.de wenden. Eine Spendenanleitung findet ihr hier:

In diesem Sinne: Packen wir’s an!