Erfolgreiche Premiere des Darts-Turniers

Ein Erfolg auf ganzer Linie war die Erstauflage des SV Ulm Darts-Turniers, das kurz vor dem Jahresende in der Vereinsgaststätte ausgetragen wurde.
Das Teilnehmerfeld zählte insgesamt beachtliche 28 Personen, darunter auch zwei weibliche Darts-Spielerinnen. Aufgeteilt in vier Gruppen absolvierte jeder Teilnehmer sechs Vorrundenspiele, wobei diese Spiele aus Zeitgründen mit einem Sudden-Death-Leg entschieden wurden. Die vier besten Spieler einer jeden Gruppe erreichten dann die KO-Phase. Am Ende eines langen Turniertages standen sich Manuel Kleemann und Oliver Ernst im großen Finale gegenüber, in dem sich letzterer mit 3:1 Legs durchsetzen konnte. Umso erstaunlicher, denn Turniersieger Ernst hatte die ersten drei Spiele in der Vorrunde allesamt verloren.
Im kleinen Finale konnte sich Tom Eisele knapp gegen Mike Schnak durchsetzen.
Das von Tom und Felix Eisele perfekt organisierte Turnier fand bei allen Teilnehmern sowie den anwesenden Zuschauern sehr positiven Anklang und könnte bereits im nächsten Jahr eine Neuauflage erleben.