Programm für das sportFEST 2018

Noch genau eine Woche bis zum Start für „das sportFEST 2018“. Wir bieten euch vier Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit Fußball, Laufsport, Livemusik und kulinarischen Leckerbissen:

Der Startschuss fällt am Freitagabend mit dem Turnier der Betriebsmannschaften und dem Hock vor dem Vereinsheim. Anschließend lassen es die Bands undercover und Dreirad bei der Opening Party (ab 20 Uhr) im Festzelt richtig krachen.

Am Samstag stehen das AH-Turnier und das Bezirksliga Spiel der ersten Mannschaft auf dem Programm. Im Anschluss sorgen James Torto & friends und Bow Tie Willi bei der Party unter Palmen (ab 20 Uhr) für Partystimmung und gute Laune.

Karten für beide Abende sind wie immer an unseren Verkaufsstellen bei der Sparkasse und Volksbank in Lichtenau sowie der Bäckerei Orlemann erhältlich.

Am Sonntagvormittag feiert der Münzwaldlauf gleich doppeltes Jubiläum. Neben dem 30. Volkslauf über 10 km (Start um 8.30 Uhr) findet auch der 15. Halbmarathon (Start um 8.48 Uhr) statt.

Nach dem vielfältigen Mittagessen freuen wir uns am Nachmittag auf die Premiere des 1. Ulmer Menschenkicker Turniers, das wir in Kooperation mit den Lichtenauer Ziegeböck als ein neues Highlight in unserem Sportfest-Programm aufgenommen haben.

Die zweite Mannschaft rundet mit ihrem Saisonauftakt in der Kreisliga A das sportliche Programm für den Sonntag ab. Im Anschluss sorgen die Oberbrucher Dorfmusikanten mit Blasmusik für beste Unterhaltung im Festzelt.

Die große Sonderverlosung findet dieses Jahr übrigens bereits am Sonntagabend statt. Wer dieses Jahr bei der Verlosung zu den Gewinnern zählen möchte, sollte sich also rechtzeitig um Lose kümmern. Die restlichen Lose sind über die Sportfest-Tage an der Kasse im Festzelt erhältlich.

Am Montag gibt es ab 11.30 Uhr Mittagessen mit der beliebten Hanauer Fleischknöpfelsuppe.

Am Abend stehen sich in einem Blitzturnier die Vereine der SG Stollhofen/Söllingen, TuS Greffern, FC Lichtenau und SV Scherzheim gegenüber.

Zum Abschluss für das diesjährige Sportfest steht die Tanz Party mit der Band Park & Ride auf dem Programm.