Neuer Trainer für Team II

Nachdem Sascha Steimel dem Verein mitgeteilt hatte, dass er in der nächsten Runde aus persönlichen Gründen leider nicht mehr als Trainer für Team II zur Verfügung stehen wird, kann die sportliche Leitung des SV Ulm bereits wenige Wochen später seinen Nachfolger vermelden:

Björn Burst wird das Team II ab der Saison 2021/2022 als Spielertrainer aufs Feld führen.

Björn Burst

Björn hatte den Verantwortlichen bereits frühzeitig signalisiert, dass er nach Ablauf der aktuellen Spielzeit ins (Spieler-)Trainergeschäft einsteigen möchte. Der SV Ulm ist froh, dass er sich dabei nach guten Gesprächen für seinen Heimatverein entschieden hat. Ebenso wie die sportliche Leitung ist auch Björn vom großen Entwicklungspotential des jungen und talentierten Kaders bei Team II überzeugt und möchte die akribische Aufbauarbeit der letzten Jahre fortsetzen. Ziel wird es sein, die Mannschaft dauerhaft in der Kreisliga A zu etablieren und die jungen Spieler an Team I heranzuführen und am Ende dann auch dort zu integrieren.

Julian Brand

Unterstützt wird Björn dabei ab dem Sommer von Julian Brand, der bereits in dieser Saison erste Erfahrungen bei der Trainings- und Spieltagsunterstützung sammeln konnte. Auch hier ist man beim SV Ulm sehr froh, dass Julian in dieser Funktion weiterhin erhalten bleiben wird. Zudem bleibt Christian Steimel als Teambetreuer an Bord, sodass nun die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft bei Team II gelegt sind.