Ulmer Fußballcamp

Ulmer Jugendcamp ein voller Erfolg!

Erstmals beteiligte sich auch der SV Ulm am Sommerferienprogramm der Stadt Lichtenau und veranstaltete ein in Eigenregie betriebenes Fußballcamp. Überwältigend war die Resonanz der Ausschreibung, denn exakt 60 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren nahmen schließlich an der zweitägigen Veranstaltung teil. Die Gesamtorganisation hatten Jugendleiter Andreas Litsch und der Sportliche Leiter Jochen Eisele inne, Benedikt Wisser plante fußballspezifische Übungen und Spiele mit einem guten Dutzend an Betreuern, die sich aus Spielerinnen und Spielern aus dem Seniorenbereich zusammensetzten und hier teils ihre eigenen beruflichen Kenntnisse mit einbringen konnten. Ein eigenes Küchenteam versorgte alle Teilnehmer an beiden Tagen zudem mit Essen und Getränken, was aufgrund der parallel laufenden Sportfestvorbereitungen eine logistische Meisterleistung war. Am Ende freuten sich alle Kids über ihre Auszeichnungen und T-Shirts, nachdem sie ein Fußballabzeichen geschafft und noch ein kleines Turnier, unterteilt in Altersklassen, absolviert hatten.