Gemeinsam stark – Das Team bleibt zusammen!

Trotz der aktuell noch unklaren Lage im Hinblick auf die Saisonfortsetzung und damit auch auf die künftige Ligazugehörigkeit konnten wir unsere Kaderplanung für die neue Saison 2021/2022 weitestgehend abschließen. Gemeinsam mit den Trainern Fabian Ernst (Team I) und Björn Burst (übernimmt Team II zur kommenden Saison) haben die beiden Spielausschüsse Stefan Koch und Thomas Leppert in den vergangenen Wochen eine Vielzahl an Spielergesprächen geführt. Aufgrund von Corona mussten diese Gespräche leider überwiegend telefonisch geführt werden, was normalerweise nicht dem Naturell unserer offenen und transparenten Kommunikationsstrategie entspricht. Trotzdem verliefen die Gespräche sehr harmonisch und wir können nun voller Stolz verkünden, dass sämtliche Spieler aus den Kadern I und II auch über den Sommer hinaus für den SV Ulm auflaufen werden. Obwohl der Verein auf gewachsene Strukturen und eine hohe Identifikation seitens der Spieler zurückgreifen kann, ist es für uns keine Selbstverständlichkeit, den Kader Jahr für Jahr zusammen zu halten.
Das Trainerteam und die sportliche Leitung sind absolut davon überzeugt, dass mit den bestehenden Kadern die angestrebte Weiterentwicklung im sportlichen Bereich bewältigt werden kann.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr Engagement sowie das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gemeinsame und hoffentlich sportlich erfolgreiche Zukunft.