Gemeinsam zum nächsten Auswärtsspiel

Die Auswärtsspiele in der Landesliga bringen ganz schön lange Strecken mit dem Auto mit sich. Aber auch schon bei den Herren 2 sowie unseren Damenmannschaften gibts das ein oder andere Spiel, für das wir weite Strecke auf uns nehmen.

So viele Kilometer mit dem Auto, wenn vor allem die Autos nicht vollständig besetzt sind, schaden unserer Umwelt ungemein.

Fahren zum Beispiel zwei Autos (man unterstellt einen 6Liter-Verbrauch auf 100km) mit jeweils zwei Personen zum Auswärtsspiel nach Offenburg an den Sportplatz, verbrauchen diese ca. 6.336 Gramm Co2 pro Auto. Das sind insgesamt 12.672 Gramm Co2.

Was können wir dagegen tun? Das ist ganz einfach! Durch die Bildung von Fahrgemeinschaften zu Auswärtsspielen können wir die Anzahl der notwendigen Autos reduzieren. Das hilft uns dabei, wenigstens ein paar Co2-Ausstöße zu vermeiden. Würden sich die vier Personen ein Auto teilen, so könnten sie den Co2-Ausstoß für diesen Tag halbieren.

Du bist dabei? Dann melde Dich per Nachricht bei uns! Wir senden Dir gerne den Link zur Fahrgemeinschaftsgruppe des SV Ulms in Whatsapp.