Mit später Niederlage auf die lange Heimreise

Dass teils gute Leistungen in den Testspielen mit der Realität der Pflichtspiele wenig gemein haben, bewies sich einmal mehr am vergangenen Samstag in Lahr. Trotz zweier eigener Treffer und einer gut halbstündigen Überzahl – FVL-Spieler Darko Medic wurde nach überhartem Einsatz in der 60. Minute des Feldes verwiesen- reichte es dem SV Ulm am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Der FV Langenwinkel stellte seine spielerischen Fähigkeiten vom Anpfiff weg unter Beweis und kam auf dem kleinen, seifigen Spielfeld deutlich besser zurecht als die Gäste, die jedoch mit dem Abstaubertreffer von Philipp Schnurr (19.) die Partie parademäßig auf den Kopf stellten. Die Antwort des FVL ließ nicht lange auf sich warten, keine fünf Minuten später stellte der starke Mike Gbaje den Ausgleich her, und Petru Postoronca schien seine Mannschaft in der 72. Minute bereits auf die Siegerstraße gebracht zu haben. Dem eingewechselten Justin Schumann gelang auf Vorarbeit von Steven Müller dann eher überraschend doch noch das 2:2 (77.). Einem Tiefschlag gleich kam dann der entscheidende Treffer zum 3:2 von Nicolas Rios kurz vor Spielende, der aufgrund von Spielanteilen und Torchancen insgesamt gesehen als gerecht zu bezeichnen war. Langenwinkel knüpfte damit an die überzeugenden Leistungen des auslaufenden Jahres nahtlos an, der am kommenden Wochenende spielfreie kann sich hingegen nicht unmittelbar bei den enttäuschten Fans revanchieren, sondern muss sich eine Woche länger gedulden, um sich dann gegen Elchesheim von einer besseren Seite präsentieren zu können.

Der SV Ulm spielte in folgender Besetzung:

Manuel Klemm – Tobias Rummel, Patrick Ernst (46. Luca Bellante), Benedikt Wisser, Nils Helmholdt – Alexander Janzen (70. Fabian Ernst), Philipp Schnurr (61. Justin Schumann), Oliver Ernst, Marvin Mußler, Steven Müller – Dennis Galler (85. Marius Metzger).