Mit zwei Siegen und eine Niederlage in die Ostertage

Team 3 erkämpfte sich ein klares 3:0 bei Lichtenau/Scherzheim II und fuhr den ersten Sieg des Jahres ein. Die Partie im Wörthwald war lange Zeit eng, mit der Führung durch Alex Schumann kurz vor und dem eingewechselten Sascha Steimel direkt nach dem Seitenwechsel war der Bann jedoch gebrochen, die Hausherren ließen in der Folge nach und Nils Hertle machte nur kurze Zeit später mit dem dritten Treffer alles klar.

Der „Zweiten“ wurde beim gut besuchten Derby tags darauf sehr schnell der Stecker gezogen, ohnehin mit vielfachem Ersatz angetreten ließ man den Gastgebern zu viel Raum und die bedankten sich mit frühen Treffern (6./19.) und einer 2:0 – Führung. Ein verwandelter Strafstoß sorgte noch vor der Pause für die Entscheidung in einem bis dahin einseitigen Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas offener, und als Kai Friedmann mit der ersten wirklich guten Gelegenheit über die linke Angriffsseite der Anschluss gelang (65.) schien die Ulmer Reserve tatsächlich etwas Morgenluft zu wittern. Das vermeintliche Aufbäumen dauerte jedoch nur kurz, mit dem 4:1 keine zehn Minuten war das Match entschieden, die SG setzte in der Schlussphase noch das 5:1 oben drauf und sorgte für ein am Ende leistungsgerechtes Resultat. Ein abschießendes Lob an die auf Ulmer Seite eingesetzten A-Jugendlichen Rouven König und Niklas Huber (zur Pause eingewechselt), die ihre Sache gut machten und sich für weitere Einsätze empfahlen.

Parallel zum Derby musste Team 1 in Ottersweier antreten und wurde der Favoritenrolle absolut gerecht. Steven Müller, vier Tage zuvor beim 5:0-Heimsieg gegen Ottenhöfen noch ohne eigenen Treffer, sorgte mit zwei frühen Toren für eine schnelle Führung, Ruben Thaller besorgte bereits nach 30 Minuten die Entscheidung und den Endstand im Lindenstadion. Damit hielt sich der SV Ulm auch im dritten Match nach der Winterpause schadlos und geht motiviert das letzte Saisondrittel an.