Spielverlauf den Kopf gestellt

FV Baden-Oos – SV Ulm 2:1 (2:1, Bezirksliga). Auch die Gastgeber sprachen nach der Partie unisono von einem durchaus schmeichelhaften Erfolg, denn die Gäste bestimmten nicht nur fast über die gesamte Spielzeit hinweg die Begegnung, sondern hätten auch nach den Chancen von Kapitän Jonathan Wisser (1./22.), Steven Müller (14.) und Oliver Ernst, dessen Schuss nach nur 90 Sekunden Spielzeit vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang, in Führung gehen müssen. In diese Anfangsphase fiel von Oos nur ein Lebenzeichen in Form eines 30-Meter-Freistoßes von Sven Cupic, der nur knapp das Ulmer Gehäuse verfehlte. Umso überraschender dann die Führung der Hausherren, die binnen acht Minuten gleich zwei Ulmer Defensivfehler eiskalt nutzten und durch Leo Gulkow (23.) und Ümit Kocak (31.) quasi nach nur drei Möglichkeiten mit 2:0 in Front lagen. Hier zeigte sich aber auch die Kaltschnäuzigkeit und die Qualität der Gastgeber, die in Alieu Mbye auf der „Sechs“ und Mamadou Jallow als zweikampfstarkem Innenverteidiger ihre besten Feldspieler hatten. Als Steven Müller nach Vorarbeit von Oliver Ernst noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang (38.), keimte auf Seiten des SV Ulm natürlich noch einmal Hoffnung auf, und auch im zweiten Durchgang drängte das Team von Trainer Oliver Bethge wieder mit großem Druck in Richtung Ausgleich. Oliver Ernst mit Distanzschuss (47.), Robin Waffenschmidt (50.) und Steven Müller (Freistoß/53.) hatten diesen zwar auf dem Fuß, doch meist war Torhüter Bariou Amoussou zur Stelle und hielt wiederholt die Führung des FVO fest. Mitte der zweiten Spielhälfte machte sich dann der enorme Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar, Ulm musste mit Oli Ernst und Robin Waffenschmidt zwei wichtige Offensivkräfte vom Feld nehmen, weshalb in der Folge dann deutlich weniger gefährliche Angriffe vor das Tor gebracht werden konnten. Während in der Schlussphase nach Kontern dann der eingewechselte Oleg Fischmann an Ulms sicherem Keeper Manuel Klemm scheiterte (78.) und Mbye nur den Außenposten traf (87.), hatte Steven Müller in letzter Minute doch noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch erneut stand Torhüter Amoussou goldrichtig und parierte dessen Volleyschuss aus halblinker Position, und auch der direkte Nachschuss von Nils Helmholdt verfehlte den Kasten. Am Ende war Oos glücklicher Sieger eines sicherlich guten Bezirksligaspiels.                                                             gw

 

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Manuel Klemm – Jacob Friedmann (79. Mahir Gökalp), Björn Burst (60. Patrick Ernst), Benedikt Wisser, Manuel Friedmann – Fabian Ernst, Aykut Ademogullari, Oliver Ernst (70. Nils Helmholdt), Jonathan Wisser, Robin Waffenschmidt (70. Justin Schumann) – Steven Müller.