Der SV Ulm setzt auf Kontinuität

Pünktlich zum Beginn der langen Winterpause können wir einen wichtigen Meilenstein in der Personalplanung für die Saison 2023/2024 vermelden.

Sowohl der Trainer von Team I Fabian Ernst als auch Björn Burst, der für Team II in der Kreisliga A zuständig ist, haben uns ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben und zwar unabhängig vom Ausgang der Saison. Damit setzen sowohl der Verein als auch beide Trainer ein deutliches Zeichen dafür, den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft gemeinsam weiter bestreiten zu wollen.

In einer sehr ausgeglichenen und engen Landesliga hat sich Team I bisher gut behauptet, verpasste durch die beiden Heimniederlagen vor der Winterpause allerdings eine Platzierung über dem ominösen Strich. Bei zu erwartenden vier Absteigern wird der Kampf um den Klassenerhalt wohl bis zum Saisonende auf unserer Tagesordnung stehen. Mit dem absoluten Vertrauen in die Qualität des Kaders und dem Bewusstsein, als Underdog in einer starken Landesliga zu agieren, sind wir jedoch fest davon überzeugt, das Ruder am Ende in unsere Richtung herumreißen zu können.

Nach einer sensationellen Vorsaison inklusive Aufstiegsspielen war zu erwarten, dass Team II vor einer schweren Spielzeit in der Kreisliga A stehen würde. Praktisch ohne richtige Sommerpause, dafür aber vom Verletzungspech gebeutelt, gestaltete sich das erste Saisondrittel überaus kompliziert für unser Reserveteam. Die Formkurve zeigte in den letzten Spielen des Kalenderjahres allerdings wieder deutlich nach oben, sodass wir im Januar ausgeruht und frisch gestärkt den Kampf um den Klassenerhalt angehen werden.

Neben den beiden Haupttrainern konnten auch noch weitere Personalien für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht werden. Mit Co-Trainer Julian Brand und Betreuer Christian Steimel bleiben zwei wichtige Stützen unserem Team II erhalten. Markus Hoch, unser Co-Trainer von Team I, wird nach Ablauf der aktuellen Saison zu seinem Heimatverein SV Altschweier zurückkehren und dort das Spielausschuss-Team verstärken.