Jugendbericht des SV Ulm 2020

Wie jetzt bestimmt schon jeder mitbekommen hat, besteht seit Ende 2019 eine neue Jugendleitung. Martin Bach und Patrick Schäfer haben die Arbeit von Andreas Litsch übernommen und arbeiten seither daran nicht nur die Sportlichen, sondern auch Organisatorischen Abläufe, wie Passanträge, Spielberichte, Meldungen von Mannschaften usw. kennen zu lernen. Hinzu kommt die Arbeiten in den Spielgemeinschaften, in denen wir uns gut positionieren möchten, um unseren Jugendlichen ein Umfeld zu geben in denen sie Spaß an Ihrem Sport haben und sich in den Mannschaften wohl fühlen.

Momentan haben wir 12 Jugendmannschaften am Laufen, davon sind 3 Mädchenmannschaften.
Stolz sind wir auf unsere 24 Trainer und Betreuer die hervorragende Arbeit mit Ihren Mannschaften verrichten.

Wie wir im letzten Jahr schon erkannt haben, werden die kommenden Jahre nicht einfacher. Es wird nicht einfacher genug Kinder und Jugendliche für den Mannschaftssport Fußball und damit auch für die einhergehende Vereinsarbeit zu begeistern aber auch Engagierte Trainer und Betreuer zu finden wird immer mehr eine Herausforderung.

Hier nochmals ein riesen Kompliment und Dankeschön an alle unsere Trainer und Betreuer. Nur mit Ihnen können wir eine gute Jugendarbeit garantieren und immer wieder die Jugendlichen für den Fußball begeistern.

Spielgemeinschaften bestehen bei dem Mädchen sowie auch bei den meisten Jungenmannschaften.

Außer unsere Bambinis und unserer F-Jugend, haben wir in der E-Jugend jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft unter dem SV Ulm im Spielbetrieb.

Die Spielgemeinschaft mit dem VfB Unzhurst mit unseren Mädchen, wird hauptsächlich vom SV Ulm gestemmt. Daniel und Nils mit den C-Mädels und Harald und Martin mit den B-Mädels, leisten dort super Arbeit und die Mädchen haben viel Spaß.

Alle andere Jungen Mannschaften von D- bis A-Jugend sind in der SG Rheinmünster untergebracht.

Weitere Details werden wir hier nachher noch von dem einzelnen Trainer der Mannschaften hören.

In einem Verein müssen alle an einem Strang ziehen um für alle im Verein eine gesunde Atmosphäre zu schaffen, in der jeder sich wohl fühlen und mit Freude dabei ist.

So können wir auf unsere Veranstaltungen im letzten Jahr stolz sein. Beim Sportfest waren viele unserer Jugendlichen zu sehen und trugen mit ihrer Hilfe auch zum Gelingen des Sportfestes bei.

Unser Jugendsportfest im letzten Jahr war leider mannschaftlich nicht so stark besetzt wie in den Jahren zuvor. Dies war dem unglücklichen letzten Ferientag geschuldet, der an einem Mittwoch lag, so dass viele Spieler mit Ihren Familien noch im Urlaub waren. Ein weiterer Grund ist auch, dass ein Verein im unmittelbaren Umfeld am selben Wochenende seit kurzem sein Jugendsportfest ausrichtet, daher müssen wir schauen das wir unser Event für andere Vereine Schmackhaft machen können, um ein Erfolgreiches Sportfest durchführen zu können. Trotz allem war es Finanziell sehr gut für unsere Jugendkasse. Auch in diesem Jahr sind wir für die Ausrichtung des Sportfestes auf die Hilfe aller im Verein angewiesen.

Weiter wird dieses Jahr auch wieder unser Jugendfußballcamp stattfinden. Dies im Ferienprogramm der Stadt Lichtenau und auch der Stadt Bühl aufgeführte Programm, wird sehr gut angenommen. Im letzten Jahr wurden trotz sehr nassem Wetter über 70 Kinder 2 Tage lang trainiert und mit Essen versorgt. Die Trinkflaschen und das T-Shirt die ausgegeben wurden, waren bei den Kindern sehr begehrt. Ein großes Dankeschön geht hier an alle die für das gute Gelingen beigetragen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch dieses Jahr alle wieder einbringen. Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen im Umland, schafft es der SV Ulm immer wieder dieses Camp aus den eigenen Reihen zu stemmen und dadurch den Preis dafür weit unter Hundert Euro zu halten.

Zum Abschluss, bleibt jetzt nur noch einmal ein Dankeschön an unsere Elternvertreter Marianne Reppke, Julia Ringeler und Martina Decker zu richten, sowie an alle die sich um die Jugend des SV Ulm kümmern und sich einbringen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Neuwahlen;
Jugendleiter                    Andreas Litsch (kommissarisch)

Neu Martin Bach

Stellvertreter                   Neu Patrick Schäfer