Kompletter Trainer- und Betreuerstab weiterhin mit an Bord

Bei den Planungen für die Saison 2022/2023 kann die Sportliche Leitung des SV Ulm einen Meilenstein vermelden. Sämtliche Personen aus dem Trainer- und Betreuerstab im Herrenbereich haben ihre Zusage für eine weitere Saison am Münzwald gegeben.

Trainer_Fabian Ernst
Fabian Ernst
Trainer_Björn Burst
Björn Burst

Team I wird auch weiterhin von Fabian Ernst und Markus Hoch trainiert. Das große Ziel der Mannschaft ist in diesem Jahr der Klassenerhalt in der Landesliga. Anschließend möchte das Team dann seine 3.Saison dazu nutzen, um sich weiter in der Liga zu etablieren.

Eine überragende erste Saisonhälfte spielten unsere Reservemannschaften. Trotz der abschließenden Niederlage in Sasbachwalden – im übrigen neben einem Unentschieden gegen Varnhalt die einzigen Punktverluste in der bisherigen Saison – belegt Team II den Spitzenplatz in der Kreisliga A Süd. Spielertrainer Björn Burst möchte gemeinsam mit seinem „Co“ Julian Brand die sehr erfreuliche Entwicklung des jungen Teams auch im Spieljahr 2022/2023 fortsetzen.

Ebenfalls Tabellenführer ist unser Team III in ihrer Liga. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Tatsache, dass die Mannschaft in 7 Heimspielen bei 7 Siegen und 17:0 Toren eine absolut blütenweiße Weste besitzt. Trainer Joachim Peduzzi wird seine akribische Arbeit auch in der kommenden Saison fortsetzen und dabei versuchen, einen guten Unterbau für Team II zu bilden.

Nicht minder wichtig für den sportlichen Erfolg sind Betreuer Christian Steimel und Torwarttrainer Thomas Müller. Christian hält unseren Trainern den Rücken frei und sorgt so dafür, dass sich diese voll und ganz auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren können. Thomas feilt mit unseren 5 Torhütern regelmäßig an den Details des Torwartspiels und hebt diese somit auf eine höhere Leistungsstufe. Auch Christian und Thomas werden ihre Tätigkeit um ein weiteres Jahr verlängern.

Die sportlich Verantwortlichen um Stefan Koch, Julian Lörch und Thomas Leppert sind sehr erfreut über diese Vollzugsmeldungen und die Kontinuität auf den einzelnen Positionen. Mit diesem Rückenwind werden aktuell auch die Spielergespräche geführt, die bei Team I und II schon weit fortgeschritten sind und voraussichtlich in den kommenden Wochen finalisiert werden können.

Wir wünschen nun allen unseren Vereinsmitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren des SV Ulm einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022. Natürlich hoffen wir darauf, dass wir uns schon bald wieder alle zusammen am Sportplatz sehen können. Bis dahin, macht‘s gut und bleibt gesund!