Mach mit beim Tag des Mädchenfußballs

Mach mit beim Tag des Mädchenfußballs! Am 15. April 2023 laden wir euch herzlich zu uns an den Sportplatz im Münzwald ein. In Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Fußballverband bieten wir von 13 Uhr bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Das Schnuppertraining ist für alle Mädchen, die Lust auf Fußball spielen haben und wird von einem qualifizierten Trainer des SBFV geleitet. Zu Besuch im Münzwald ist Wolfgang Köninger, der als Trainer Ausbilder im Kinder- und Jugendfußball in den Bezirken Baden Baden und Offenburg tätig ist. Unterstützt wird er von Sophia Gerber, die früher selbst beim SV Ulm aktiv war und mittlerweile bei der TSG Hoffenheim in der 2. Bundesliga spielt. Wir freuen uns sowohl auf aktive Spielerinnen als auch auf Mädchen, die noch nicht in einem Verein aktiv sind.

Beim Generationen-Turnier treten Jung und Alt mit- und gegeneinander an. Bis 14.30 Uhr könnt ihr euch für eine gemischte Mannschaft oder als Team mit euren Freundinnen, Geschwistern oder Familie anmelden. Der Spaß steht auch hier im Vordergrund, wenn aktive Mädchen und Frauen, ehemalige Spielerinnen, Freundinnen und Spielerfrauen, Mütter, Tanten und Omas auf dem Spielfeld aufeinandertreffen.

Auch abseits des Platzes haben wir ein großartiges Rahmenprogramm für die ganze Familie vorbereitet. Auf dem Street Soccer Court könnt ihr mit euren Freundinnen oder Geschwistern andere Teams herausfordern, beim Fußballgolf eure Treffsicherheit gegen eure Geschwister und Eltern unter Beweis stellen oder mit einem Geschwindigkeitsmessgerät eure Schusskraft messen. Wer zwischendurch eine kleine Verschnaufpause braucht, kann sich mit Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken und Speisen vom Grill stärken.

Das Bezirksligaspiel unserer Frauen gegen den SV Staufenberg bildet den Abschluss unseres Tages im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs. Wir freuen uns auf euch! #NichtOhneMeineMädels