Tief im Abstiegssumpf

Während die Frauen-Teams über die Osterfeiertage spielfrei waren, kassierten die Herren allesamt Niederlagen und rutschten in den Tabellen der Landesliga und Kreisliga weiter ab. Während die Dritte nichts mehr von ihrer Heimstärke vermitteln konnte und gegen Sandweier II sang- und klanglos mit 1:4 unterging, unterlag auch Team 2 gegen den FVS trotz einer zwischenzeitlichen Führung, die jedoch keine fünf Minuten hielt und den Gästen die nötige Moral zum bald darauf folgenden Siegtreffer vermittelte. Beim 2:3 gegen den Favoriten war insgesamt sicherlich mehr drin, doch leider ließ man dem FVS in der Schaltzentrale zu viel Spielraum und damit die notwendigen Freiheiten, um die Offensive mit Vorlagen zu füttern. Team 1 unterlag abermals bei einem direkten Abstiegskonkurrenten und kehrte mit einem eigentlich völlig unnötigen 1:3 im Gepäck vom SV Rust zurück.

An diesem Sonntag (15.00 Uhr) hat man nun den Spitzenreiter aus Stadelhofen zu Gast, der schon im Hinspiel (5:0) seine Dominanz auf dem Feld auslebte und nun auch am Münzwald weitere Zähler zur Meisterschaft einkassieren will. Die Reserven treten parallel beim SC Eisental an, der in dieser Spielzeit bislang gut agierte und im gesicherten Mittelfeld seine Bahnen zieht.

Die Frauen 1 haben am Samstag um 17.00 Uhr den SV Staufenberg zu Gast und wollen gegen das Schlusslicht der Tabelle unbedingt einen Sieg einfahren, die Frauen 2 reisen zum Tabellenführer Hofstetten II (13.00 Uhr) und stehen im Kinzigtal vor einer dementsprechend schweren Aufgabe.