Mitgliederversammlung 2022

Im Mittelpunkt der erstmals im Sommer abgehaltenen Mitgliederversammlung stand nicht der Abschluss des Vereinsjahres 2021, sondern vielmehr die Verabschiedung der bisherigen Vorsitzenden Christa Waffenschmidt und die Neuwahl des neuen Vorstandes Roland Schmidt, der den SV Ulm zumindest vorerst führen wird. Nach zwölf Jahren in vorderster Front hatte Christa Waffenschmidt bereits bei der letzten Zusammenkunft im Oktober des vergangenen Jahres angekündigt, sich bei der nächsten Wahl nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung zu stellen. Ihr Team-Play behält sie jedoch auch künftig bei und wird die Vorstandschaft durch Tätigkeiten im erweiterten Ausschuss unterstützen. Roland Schmidt sorgte indessen unbewusst für ein Novum, denn erstmals bekleidet eine Person aus Moos das Vorstandsamt bei SV Ulm, der sportlich wie auch sozial eng mit dem Nachbarort verbunden ist. Angestrebt wird beim Sportverein kurz- bis mittelfristig eine weitere Verteilung der Vorstandsaufgaben, möglicherweise auch durch eine Neuorganisation der Ämter an der Vereinsspitze. Aus den Berichten der verschiedenen Abteilungen waren nicht nur die sportlichen Erfolge der drei Seniorenmannschaften sowie der beiden Frauen-Teams herausragend, auch der Kassenbericht von Bianca Nollau mit einem positiven Abschluss zeugte von einem guten Wirtschaften auch in der aktuell schwierigen Zeit. „Da wurde schon ein großes Rad gedreht“ brachte Bürgermeister Christian Greilach noch einmal alles auf den Punkt und leitete nicht nur die Entlastung der Vorstandschaft, sondern auch die anschließenden Neuwahlen ein, nachdem er sich noch einmal persönlich bei Christa Waffenschmidt für die jahrelange gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung bedankt hatte und dies nun auch mit Roland Schmidt so handhaben will.
Exakt eine Woche nach dem Dorfhock, den man gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt hatte, und im Ausblick auf das anstehende Sportfest vom 12. bis 15. August wurde auch noch einmal an den Zusammenhalt im Verein appelliert, um die anstehenden Aufgaben auch personell meistern zu können. Gut umgesetzt wurden bislang Projekte aus dem Marketingbereich, so wurde eine WhatsApp-Gruppe zur Bildung von Fahrgemeinschaften zu Auswärtsspielen gegründet und auch rege genutzt, auch wurden diverse Gastspiele schon durch größere Fangruppen mit den Fahrrädern gemeistert, ferner wurde zunächst probeweise ein Wasserspender im Kabinentrakt installiert. Auch der im Mai im Rahmen von Heimspielen organisierte Sponsorentag fand große Beachtung und sorgte für eine gute Resonanz unter den Gästen, die Einblick in Strukturen und Abläufe erhielten und sich so ein Bild vom Verein machen konnten.

Die Vorstandschaft des SV Ulm setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Roland Schmidt, Kassiererin Bianca Nollau, Stellvertreterin Heike Götz, Schriftführer Günter Waffenschmidt, Marketing Tom Eisele, Sportlicher Leiter Stefan Koch, Spielausschuss Herren Thomas Leppert, Spielausschuss Frauen Tina Moschberger, Daniela Ohligmacher und Lynn Waffenschmidt, Freizeitsport Sibylle Winter und Elvira Schmidt, Platzkassierer Patrick Günther, Rolf Benkeser und Fabian Metz, Kassenprüfer Helmut Götz und Rolf Baumann, erweiterter Ausschuss Nils Nollau, Rolf Benkeser, Joachim Brommond, Heiko Riedinger, Mario Keller, Christa Waffenschmidt, Patric Keller und Friedbert Fraß.