Qualifikation verpasst

Der SV Ulm konnte sich im Vergleich zu den bisherigen Testspielen deutlich steigern, zum Erreichen der 1. Hauptrunde im Verbandspokal reichte die Leistung beim Ligakonkurrenten Würmersheim am Ende aber leider doch nicht.

Zur Stabilisierung der zuletzt anfälligen Defensive setzte Coach Fabian Ernst mit Nils Helmholdt und Oliver Ernst wieder auf ein bewährtes Abwehrduo in der Zentrale und bot vorne mit Dennis Galler, Steven Müller und Justin Schumann einen Drei-Mann-Angriff auf. Nach verhaltendem Beginn setzten die Gäste die ersten Akzente, zunächst prüfte Steven Müller nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie den weit vor seinem Kasten postierten Keeper Bastian Brunner mit einem Distanzschuss vom Mittelkreis, ebenfalls noch in den ersten zwanzig Minuten schob Fabian Huck den Ball nach einem Alleingang nur um Zentimeter am Tor des FVW vorbei und verpasst ebenfalls die Führung. Die gelang dann den Hausherren mit dem ersten gelungenen Angriff, nach einer guten halben Stunde wurde Jona Bauer am linken Strafraumeck freigespielt und überwand Torhüter Markus Hoch, der als dritter Keeper für die verletzten Klemm und Wann einsprang, mit einem Linksschuss zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel machten sich dann einige Wechsel und das kräftezehrende Spiel immer mehr bemerkbar, die Fehlerquote häufte sich auf beiden Seiten. Während Ulm nun auf den Ausgleich drängte wäre Max Pangraz eine Viertelstunde vor Schluss fast die Entscheidung gelungen, doch er scheiterte alleinstehend vor Keeper Hoch. So blieb die Partie spannend bis kurz vor dem Ende, als der aufgerückte Innenverteidiger Lukas Dreher einen Eckball aus sechs Metern unhaltbar zum 2:0 einköpfte. Insgesamt gesehen waren die Hausherren die etwas abgeklärtere Mannschaft, ein entscheidender Umstand, der dem FVW schließlich zum Sieg reichte.