Neue Jugendleitung

Im Rahmen der jüngst abgehaltenen Vereinsjugendversammlung wurde Marcel Schumann zum neuen Jugendleiter gewählt. Er löste damit Martin Bach nach rund vier Jahren Amtszeit ab, der mit der überstandenen Corona-Zeit sowie der Gründung des JFV mit Rheinmünster eine arbeitsreiche Periode hinter sich hat und nach der Versammlung mit einem Präsent verabschiedet wurde. Ebenfalls neu in der Jugendleitung ist Pia Moschberger als Stellvertreterin von Marcel Schumann, die gleichzeitig als Bindeglied zum aufstrebenden Mädchenfußball fungiert.

Die Jugendkasse wird auch künftig von Johannes Friedmann geführt, als Elternvertreter wurden Ira Wäldele und Lucas Gartner ebenfalls im Amt bestätigt.  Desinteresse von Kindern und leider vielfach auch von den Eltern sowie extrem kinderarme Jahrgänge machen die künftige Arbeit der Jugendleitung gewiss nicht leichter, ganz großes Thema ist dabei auch die Findung engagierter Trainer und Betreuer, um dem Nachwuchs die notwendigen Fertigkeiten wie Technik, Taktik und Teamfähigkeit mit auf den Weg zu geben.