Während Team 3 am Samstag beim Tabellenführer Kappelrodeck/Waldulm II (15.00 Uhr) der wohl schwerste Gang des Pfingstwochenendes bevorsteht, müssen die 2. und 1. Mannschaft fast zeitgleich (15.00 Uhr / 17.00 Uhr) beim VfB Gaggenau antreten und haben im Traischbachstadion wohl kaum einfachere Aufgaben.
Der VfB ist nach zuletzt drei Siegen in Folge auf den dritten Rang nach vorne gerückt und will die Position unbedingt verteidigen, während der SV Ulm einmal mehr nach einer guten Darbietung vor der Aufgabe steht, dies im darauffolgenden Spiel auch zu bestätigen.
Auch mit der Zweitvertretung rangieren die Gastgeber auf dem 3. Platz, was schon alleine für die Qualität der Murgtäler spricht. Aufgrund der seit Wochen anhaltenden Personalprobleme insgesamt keine leichten Reisen für die Ulmer Teams.