Punktspielstart mit Auswärtsreisen bei ehemaligen Bezirksligisten

Nach einer gefühlt extrem kurzen Sommerpause starten die Senioren mit Gastspielen in die neue Spielzeit.

Team 1 muss dabei bereits am Samstag (16.00 Uhr) bei Aufsteiger SpVgg. Ottenau antreten. Die Murgtäler haben in der Vorsaison alle Erwartungen erfüllt und die Prognosen mit der überlegen erreichten Meisterschaft in der Bezirksliga bestätigt. Umso schwieriger scheint nun die Aufgabe für den SV Ulm, den verletzungsbedingt gleich mehrere Ausfälle plagen, unter anderem fallen mit Manuel Klemm und Fabian Wann gleich beide Torhüter aus, außerdem fehlen mehrere Feldspieler, die es ebenfalls zu ersetzen gilt.

Der SV Ulm wird auf einen hochmotivierten Gastgeber treffen, der unter Führung des oberligaerfahrenen Alexander Merkel die ersten drei Zähler einfahren will. Im Verbandspokal bot sein Team eine gute Leistung in Linx (1:4), schied am Ende beim klassenhöheren aber dennoch aus. Ebenfalls verloren hat Ulm in diesem Wettbewerb, zeigte aber selbst auch in Würmersheim (0:2) eine durchaus ansprechende Leistung, die es nun nicht nur zu wiederholen, sondern vor allem noch zu steigern gilt. Spielertrainer Fabian Ernst wird sein Team auf einen spielerisch sehr guten und heimstarken Gegner einstellen müssen.

Gleich ein Derby vor der Brust haben die Reserven dann am Sonntag im nahegelegenen Hohlerwald. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga steht der FC Schwarzach vor einem Neustart mit Trainer Yannick Schneider in der Kreisliga A, eine echte Standortbestimmung also auch für die III. und II. Mannschaft des SV Ulm, die in der Vorbereitung ebenfalls von Ausfällen geplagt waren und zudem noch auf die gesperrten Tom Eisele und Philipp Sauter verzichten müssen, die im verlorenen Aufstiegsrückspiel des Feldes verwiesen und mit der Mindeststrafe von zwei Spielen belegt worden waren. Spielbeginn in Schwarzach ist 15.15 Uhr bzw. 17.00 Uhr.