Saisonauftakt mit Pokalfight

Mit der Qualifikationspartie zum Verbandspokal in Würmersheim (Samstag, 16.00 Uhr) hat der SV Ulm gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ein richtiges Pfund vor der Brust. Nach durchwachsener Vorbereitung steht für Fabian Ernst und seine Mannen also gleich eine echte Standortbestimmung an. Der Spielertrainer hatte nach der sehr kurzen Sommerpause die vordergründige Aufgabe, die Lücken der verabschiedeten Stammkräfte Michael Leppert, Benedikt Wisser und Marius Metzger zu schließen, zudem fehlten in der Vorbereitung der noch immer angeschlagene Torhüter Manuel Klemm sowie Jonathan Wisser. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das neu hinzu gekommene Personal einfügt und ob das Team bei den eingespielten Hausherren bestehen kann. Dort kann Trainer Srecko Pleic auf den größten Teil des Landesliga-Kaders aus der Vorsaison zurückgreifen und will natürlich den Heimvorteil nutzen, zumal dem Sieger der Begegnung das Heimrecht gegen den SV Kuppenheim nur eine Woche später winkt. Kurioserweise standen sich beide Mannschaften bereits vor fast genau einem Jahr ebenfalls im Pokal gegenüber, damals setzte sich der FVW mit 1:0 am Münzwald durch.