Sonderausgabe Stadionblätt‘l

Fast ein dreiviertel Jahr dauert die coronabedingte Zwangspause im Amateurspielbetrieb nun schon an. Wir alle vermissen die geselligen Stunden am Sportplatz, das gemeinsame Mitfiebern am Spielfeldrand sowie die Freude über das erfolgreiche Abschneiden unserer Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen. Den Großteil dieser Zeit voller Entbehrungen haben wir glücklicherweise hinter uns gebracht und die Planungen für einen Neustart laufen auf vollen Touren. So ist unser Team I in dieser Woche wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen und bereitet sich intensiv auf die am 07. August beginnende Saison in der Landesliga Südbaden vor.

Um Euch, liebe Fans, Freunde und Gönner des SV Ulm, die Wartezeit bis zum Saisonauftakt zu verkürzen, haben wir uns dafür entschieden, eine Sonderausgabe des Stadionblätt’l einzustreuen. Diese steht ganz im Zeichen von zwei besonderen Ereignissen, die die Vereinshistorie nachhaltig geprägt haben und die sich in diesem Jahr zum 25. beziehungsweise zum 10. Mal jähren: am 27. Mai 1996 konnten wir zum ersten und bisher einzigen Mal den Sieg im Bezirkspokal bejubeln. Nach einem spannenden Endspiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen setze sich unsere Mannschaft denkbar knapp gegen die DJK Rastatt durch. Gekrönt wurde dieser Erfolg durch die gleichzeitige Meisterschaft der 2. Mannschaft in der gleichen Saison. In der Sonderausgabe lassen wir den Weg ins Finale noch einmal Revue passieren und verschiedene Zeitzeugen von damals erzählen von ihren Erinnerungen an diese erfolgreiche Spielzeit.

Nicht weniger dramatisch war die Aufstiegsrelegation gegen den FC Illingen vor exakt 10 Jahren. Nach einer 0:1 Hinspielniederlage am Münzwald und einem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand im Rückspiel hätten wohl nur noch die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf Blau und Weiß gesetzt. Doch das Wunder nahm seinen Lauf und ist sicherlich jedem Vereinsmitglied auch heute noch bestens im Gedächtnis. Auch diese mitreißende Saison haben wir in der Sonderausgabe aufbereitet und mit einigen Bildern und Stimmen untermalt.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Ulmer Münzwaldsportplatz!

P.S.: Die Sonderausgabe wird an diesem Wochenende wie gewohnt an alle Haushalte in Ulm und Moos verteilt. Die digitale Version findet ihr unter dem folgenden Link: