Spielbericht: SV Ulm II – SV Sasbachwalden

SV Ulm II – SV Sasbachwalden 1:4 (1:2, Kreisliga A Süd). Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und konnten auch den frühen Rückstand nach einem Weitschuss von David Haller (3.) fast postwendend durch Steffen Kaiser wieder ausgleichen (6.), der von Aykut Ademogullari auf halblinker Position bedient worden war. Dennoch fehlte es den Hausherren im weiteren Verlauf nicht nur an den spielerischen Mittel, die Gäste zeigten sich vor allem auch in den Zweikämpfen immer auf der Höhe und gingen durch Dennis Schneider unmittelbar vor dem Seitenwechsel erneut in Führung. Das Unheil der Bezirksliga-Reserve setzte sich dann nach der Pause unvermindert fort, Adrian Bohnert (49.) und Thorben Wilhelm (55.) schossen den angriffsstarken Aufsteiger am Münzwald nicht nur uneinholbar in Front, sondern mit ihren Treffern auch gleichzeitig an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Ulms Trainer Oliver Bethge reagierte in der Folge zwar mit der Einwechslung gleich mehrerer Offensivkräfte, es gelang seiner Mannschaft trotz einiger Möglichkeiten jedoch keine Resultatskorrektur mehr. Die Gäste von Spielertrainer Christian Schweiger, der angesichts des Spielstandes gar nicht mehr selbst eingreifen musste, bestätigten ihre derzeitige Form, spielten erwartet unbeschwert auf und fuhren den fünften Saisonsieg sicher ein. Schiedsrichter Timo Horcher (Ottenhöfen) leitete sicher und unauffällig.

Trotz des Führungstreffers von Philip Frietsch unterlag auch die dritte Mannschaft des SV Ulm der Reserve des SV Sasbachwalden mit 1:3. gw

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Gökcan Erdogan – Dennis Tran (66. Nicolas Ziegler), Lars Nollau, Luca Bellante, Benjamin Gembruch – Justin Schumann (60. Robin Waffenschmidt), Yannick Scherer (60. Kevin Brand), Aykut Ademogullari, Julian Brand, Steffen Kaiser – Niklas Früh (76. Stephan Reiß).