Spielbericht: VfR Bischweier – SV Ulm

VfR Bischweier – SV Ulm 5:2 (2:1, Bezirksliga). Der SV Ulm begann richtig stark und verpasste schon nach fünf Minuten in Person von Steven Müller die erste große Gelegenheit, um dann nur zwei Minuten später durch einen Flachschuss von Michael Leppert auf Vorarbeit von Müller und Benedikt Wisser früh in Führung zu gehen. Die Gäste ließen den VfR Bischweier kaum zur Entfaltung kommen und bestimmten zunächst weitgehend die Partie, mussten nach einem ersten Schnitzer in der Abwehr aber den zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaften Ausgleich per Abstauber durch Robin Seeger hinnehmen (21.). Nur wenig beeindruckt zog das Schlusslicht der Tabelle seine Linie durch, erneut Steven Müller boten sich in der Folge beste Chancen zur erneuten Führung der Ernst-Elf (34./39.), ehe dem aufgerückten Defensivspieler Lukas Merkel praktisch mit dem Pausenpfiff die Führung für den VfR gelang, als sich seine Flanke über den zu diesem Zeitpunkt bereits angeschlagenen und daher reaktionsunfähigen Keeper Robin Frietsch ins hintere Toreck senkte (45.). Die Gäste hatten sich nach dem Seitenwechsel zwar erneut viel vorgenommen, doch Ersatzkeeper Maximilian Simmes war bei dem Kopfball von Robin Seeger im Anschluss an eine Ecke absolut machtlos (53.). Von diesem zweiten Nackenschlag sollte sich das Team nicht mehr erholen und verfiel im weiteren Verlauf nicht nur in alte Fehler, sondern kassierte durch Felix Maksimovic und erneut Robin Seeger schließlich noch zwei weitere Treffer ((67.(75.), bevor Jacob Friedmann in der Schlussphase per Kopfball zumindest noch für eine Resultatsverbesserung sorgen konnte (81.). In den ersten 45 Minuten ein wirklich überzeugender Auftritt des SV Ulm, der durch die Treffer unmittelbar vor und nach der Pause unter Wert geschlagen wurde und daher ohne Punkte im Gepäck und damit enttäuscht die Heimreise antreten musste. gw

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Robin Frietsch (46. Maximilian Simmes) – Nils Helmholdt (60. Mahir Gökalp), Patrick Ernst, Björn Burst, Manuel Friedmann – Jacob Friedmann, Tobias Rummel, Alexander Janzen (60. Matthias Lebherz), Michael Leppert, Steven Müller – Benedikt Wisser.