Sportfest – Heimspiele

Mit einem Kantersieg gegen den SC Offenburg startete der SV Sinzheim in die neue Spielzeit und erklomm mit einem halben Dutzend Treffer gleich am ersten Spieltag den Spitzenplatz in der Landesliga. Dreifacher Torschütze für das Team von Trainer Michael Santoro war Maximilian Edelmann, auch der vielgelobte offensive Neuzugang Danijel Lucic (zuvor Kickers Baden-Baden) traf zum Einstand für sein Team. Das Sportfest in Ulm bietet nun einen tollen Rahmen für das Derby gegen den Tabellenführer. Auch der SV Ulm fuhr zum Auftakt drei Zähler ein und überzeugte mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die das Fehlen einiger Leitungsträger ausglich und am Ende den überraschenden Erfolg bei Aufsteiger Ottenau besiegelte. Mit entsprechendem Selbstvertrauen kann das Team um Spielertrainer Fabian Ernst nun die Partie am Samstag (17.00 Uhr) angehen, die Unterstützung der sicherlich vielen Fans ist gewiss.

Ebenfalls Heimrecht genießen die Reserven am Sonntag und empfangen um 15.15 Uhr (Team 3) bzw. 17.00 Uhr den FV Gamshurst, der wie die Hausherren mit einem Remis in die neue Spielzeit startete. Spielertrainer Tobias Mohr trennte sich mit seiner Mannschaft am Vorsonntag mit 3:3 vom TuS Hügelsheim und musste nach dem eigenen Führungstreffer in der Nachspielzeit dann selbst noch den ganz späten Ausgleich hinnehmen. Der FVG reist außerdem mit der Empfehlung des 4:0 – Heimerfolges im Pokal gegen den FC Lichtenau an den Münzwald. Björn Burst erreichte mit Ulm II den angestrebten Zähler beim Auftakt-Derby in Schwarzach und konnte am Ende mit der durchaus noch ausbaufähigen Leistung seines Teams zufrieden sein. Gegen den FVG will man nun unbedingt den Heimvorteil nutzen.