Vorbericht: SV Ulm II – SV Sasbachwalden

SV Ulm II – SV Sasbachwalden (Sonntag, 13.15 Uhr, Kreisliga A Süd). Die im Höhenflug befindlichen Gäste setzten mit dem klaren 3:0 im Derby gegen die SG Lauf/Obersasbach ihre Erfolgsstory unvermindert fort und reisen als Tabellenzweiter an den Münzwald. Die langjährige Aufbauarbeit von Spielertrainer Christian Schweiger trägt längst Früchte, nach dem Aufstieg über die Relegationsspiele überraschten die Weindörfler nun auch im Pokal und zogen mit Siegen gegen den VfR Achern, den VfB Unzhurst und den OSV Rastatt inzwischen sogar in das Viertelfinale ein. Im Bezirkspokal sehr treffsicher, in der Liga mit nur zwei Gegentreffern eher defensiv ausgerichtet, dabei aber dennoch nicht ungefährlicher wenn es in Strafraumnähe geht, kommt der SVS also mit unglaublich viel Selbstvertrauen und Rückenwind nach Ulm. Hier müssen die Hausherren erst einmal wieder ihre eigene Linie finden, die sie nach dem Auftaktsieg gegen einen zum damaligen Zeitpunkt schwachen SV Leiberstung längst verlassen haben. Sicherlich spielen auch die aktuellen Abstellungen zur „Ersten“ eine Rolle, doch auch in der vergangenen Spielzeit kam das Team damit gut zurecht und fuhr wichtige Zähler ein. Lars Nollau steht nun nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung, sodass Trainer Oliver Bethge wieder auf seinen Routinier zurückgreifen kann, zudem könnte auch Aykut Ademogullari (er fehlte ebenfalls urlaubsbedingt) wieder in den Kader stoßen. Dennoch eine sehr schwere Heimaufgabe für die Ulmer Reserve gegen einen SV Sasbachwalden, der unbeschwert und mit vollem Elan antreten kann.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Sasbachwalden II beginnt bereits um 11.30 Uhr. gw