Zum Auftakt in die Ortenau

Zur ersten Partie nach der Winterpause muss der SV Ulm beim FV Langenwinkel antreten, gegen den man in der Vorrunde am Münzwald durch einen Treffer quasi in letzter Sekunde gerade noch ein 2:2 hatte retten können. Während bei den Gästen Kontinuität vorherrscht, beendete bei den Hausherren der bisherige Trainer Dan Calinescu in der spielfreien Zeit seine Tätigkeit, der FVL wird nun von Klaus Stefan betreut, der zuvor bereits im Team mit Calinescu im Lahrer Vorort in der Verantwortung stand.

Beide Mannschaften hatten sich durchaus erfolgreich in die Winterpause verabschiedet, Langenwinkel gewann die letzten drei Begegnungen, der SV Ulm siegte in Ottersweier und fuhr dann auch gegen Niederschopfheim die volle Punktzahl ein. Beide Teams konnten so die direkte Abstiegszone verlassen und wollen ihre Serie nun natürlich fortsetzen. Definitiv ein schwerer Gang für Spielertrainer Fabian Ernst und seine Mannschaft, denn der FVL schien nach eher schwachem Saisonstart vor der Pause zu alter Stärke zurück gefunden zu haben, der SV Ulm hingegen bestätigte in den bisherigen Testauftritten seine gute Form und lässt Coach Ernst durchaus Handlungsspielraum in der Startformation.