Alle auswärts

Während die Frauen 2 ihre Spielzeit bereits beendet haben, müssen alle anderen Teams an diesem Samstag auf die Reise gehen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Bei einem Sieg der „Ersten“ am vergangenen Wochenende gegen Achern wäre es nun zum Spitzenspiel um Platz 2 in Kuppenheim (17.30 Uhr) gekommen, die Niederlage gegen den VfR (1:3) veränderte die Vorzeichen jedoch entscheidend. Bei der Verbandsliga-Reserve hängen die Trauben für Coach Fabian Ernst und seine Jungs sicherlich hoch, aber gerade auswärts wusste man in dieser Spielzeit vielfach zu überzeugen.

Enttäuschend verlief der vergangene Spieltag auch für die 2. Mannschaft. Statt eines erhofften Sieges zog man im direkten Abstiegsduell gegen Schwarzach mit 0:1 den Kürzeren und muss nun beim heimstarken FC Varnhalt (17.00 Uhr) punkten. Ausgerechnet an diesem Wochenende und in der so wichtigen Saisonphase fehlen einige Stammspieler aus verschiedensten Gründen, außerdem sitzt Luca Koch nach seiner Ampelkarte eine Sperre ab. Eine äußerst schwierige Mission also für Trainer Sascha Steimel, der sozusagen auf der letzten Rille ins Rebland fährt. Die personelle Situation wird sich auch auf Team 3 auswirken, das im Vorspiel im Grünbachtal antritt (14.45 Uhr).

Ausgebremst wurden auch die Frauen 1 am letzten Sonntag und kamen trotz drückender Überlegenheit nicht über ein Remis gegen Bischweier hinaus. Beim VfB Unzhurst II (15.00 Uhr) soll nun wieder ein Dreier eingefahren werden, bevor die beiden letzten Saisonspiele gegen die Ausnahmeteams Ottenau und Vimbuch anstehen.