Nach den Teilerfolgen am vergangenen Wochenende freuen sich nun alle auf den ersten Heimspiel – Sonntag des neuen Jahres 2025.
Den Auftakt macht Team 3 bereits um 11.00 Uhr gegen den FC Varnhalt II und möchte sich bei den Rebländern für die Hinspielniederlage revanchieren.
Ebenfalls klar verloren hat die „Zweite“ das Hinspiel im Grünbachtal, kam aber mit neuem Elan aus der Winterpause und hat mit dem aktuellen Tabellenzweiten eine Mannschaft vor der Brust, die in dieser Spielzeit gewillt ist, einen Aufstiegsrang zu erreichen. Die Gastgeber wollen an die kämpferisch gute Grundlage aus der Partie in Sasbach (1:1) anknüpfen und brauchen sicher auch erneut eine gehörige Portion Glück, um mit dem FC Varnhalt mithalten zu können. Ausfallen dürfte Abwehrspieler Lars Plutz, der sich in Sasbach kurz vor Spielende eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.
Team 1 fand zum Auftakt nach der Winterpause in Sasbachwalden lange Zeit nur schwer ins Spiel, steigerte sich dann aber im weiteren Verlauf und verpasste einen Dreier am Ende nur ganz knapp. Eine ganz andere Partie ist nun gegen den abstiegsbedrohten VfR Achern zu erwarten (15.00 Uhr), der sein Auftaktmatch gegen Hügelsheim klar mit 1:4 verlor und als aktueller Vorletzter unbedingt am Münzwald punkten muss. Trainer Jonathan Wisser dürfte im Heimspiel wieder eine von Beginn an offensivere Aufstellungsvariante wählen, um die Gäste unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.
Ein letzter Test vor dem Punktspielstart stand eigentlich zum Abschluss für die Frauen 1 an, doch das Vorbereitungsspiel gegen die SG MaFriKa 2 (Bezirksliga Offenburg) haben die Gäste kurzfristig absagen müssen.