Heimkehr von der „Fernreise“ mit viel Gepäck

Personell richtig gebeutelt waren die Frauen zum Einstieg in das vergangene Wochenende beim neuen Spitzenreiter Obersasbach von vornherein so richtig chancenlos und unterlagen am Ende klar mit 0:7.

Wer allerdings dachte, dass diese Pleite schon das negative Highlight des Ulmer Spieltages war, wurde nach der weiten Anreise nach Loffenau eines Besseren belehrt und sah eine Bezirksliga-Partie, die der SV Ulm zumindest in der ersten Viertelstunde überwiegend beherrschte und das Spiel eigentlich im Griff zu haben schien. Doch dann lösten sich die Einheimischen zusehends und nutzten die Freiräume, die die SV-Defensive immer mehr zuließ, mit sicheren Ballstafetten bis zum Gästestrafraum. Unnötige Fouls sorgten für zusätzliche Gefahr durch Freistöße, und gleich den ersten nutzte Schmidt zur Führung für die Hausherren (20./Foto). Dann ging es Schlag auf Schlag, Schultheiß (28./38.), Ahrens (32.) und erneut Schmidt schraubten das Resultat gegen eine ungläubige Ulmer Elf auf einen 5:0-Pausenstand, dem der SV Ulm nicht einen einzigen Torabschluss im ersten Spielabschnitt entgegenzusetzen hatte. Mit frischen Kräften ging es in den zweiten Durchgang, unter anderem musste auch Ersatzkeeper Maxi Simmes angeschlagen in der Kabine bleiben und wurde durch Steven Müller ersetzt. Denkbar schlechte Voraussetzungen also für eine deutliche Resultatsverbesserung, doch die gelang dennoch Justin Schumann mit seinem ersten Saisontreffer relativ schnell nach der Pause (51.), und hätten nicht er und danach Mirco Koch kurze Zeit später weitere Hochkaräter vergeben, wären die Murgtäler vielleicht noch einmal zusätzlich verunsichert worden. Die Einheimischen zogen sich im weiteren Spielverlauf zurück, die Begegnung wurde zwar vom SV Ulm nun wieder dominiert, den einzigen weiteren Treffer erzielte aber erneut Schultheiß (69.) zum Endstand (6:1, 69.), während sich beim SV Ulm mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler einschlichen und eine weitere Ergebniskorrektur verhinderten, und die TSV letztlich leichtes Spiel hatte, den eigenen Kasten sauber zu halten.          

Wenigstens die Reserven überzeugten mit 2:0 – Siegen. Bei der klar favorisierten Loffenauer Reserve trafen Nicolai Metzinger (17.) und Lars Plutz (72.) zum überraschenden Erfolg im Murgtal, und Team 3 stellte durch Treffer von Kevin Droll (10.) und Nils Nollau (33.) schon im ersten Durchgang den Dreier im Derby beim FC Schwarzach II sicher.