Abstiegsduell gegen Fatihspor nach den Derbys im Hohlerwald

SV Ulm – TC Fatihspor (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Nach dem Bezirkspokal (3:2) und dem Hinrundenspiel im Aumattstadion (4:1) stehen sich der SV Ulm und der TC Fatihspor nun zum dritten Mal in dieser Spielzeit gegenüber. Aufgrund des mittlerweile großen Rückstandes können die Gäste den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen und haben sich allem Anschein nach damit abgefunden, zuletzt drei Niederlagen ohne eigenen Treffer könnten die eventuell belegen. Zuvor gewann das Team von Coach Sertan Sen, der im Laufe der Saison Spielertrainer Ergün Bilici abgelöst und für einen zwischenzeitlichen Aufschwung in der Kurstadt gesorgt hatte, allerdings völlig überraschend mit 2:0 beim FV Bad Rotenfels, was schon einer kleinen Sensation gleich kam. Genau dies wollen die Hausherren nun verhindern und auch den so wichtigen dritten Erfolg gegen den TCF einfahren, nachdem man in der Vorwoche mit leeren Händen aus Baden-Oos zurück an den Münzwald gekehrt war. Dort bot Ulm eine spielerisch gute Leistung gegen einen erkennbar verunsicherten Gastgeber, scheiterte am Ende aber an der eigenen Chancenverwertung und hätte Baden-Oos bei einem eigenen Erfolg sogar noch einmal selbst in Abstiegsbedrängnis bringen können. Am Ende aber setzte sich wie schon in der Vorrunde die Kaltschnäuzigkeit der Hausherren durch, und Ulm musste zwar ohne Zähler, aber mit der Gewissheit einer wirklich guten Leistung nach Hause fahren. Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und zusätzlich die herausgespielten Chancen gegen einen der defensivschwächsten Kontrahenten ganz einfach zu verwerten.

Unterdessen spielen die Reserveteams bereits am Samstag nachmittag (15.15 bzw. 17.00 Uhr) bei unseren Sportfreunden in Schwarzach und stehen im Hohlerwald vor sicherlich gleichermaßen interessanten wie auch schweren Lokalkämpfen.                                                             gw