Höchster Saisonsieg gegen Tabellennachbarn

SV Ulm – TC Fatihspor 6:1 (1:0, Bezirksliga). Die Gastgeber stoppten den bekannten Anfangselan des TC Fatihspor mit sehr viel Ballkontrolle und sicherem Passspiel, was aber auch zu einem verhaltenem Spiel in der Offensive führte. Daher dauerte es immerhin eine knappe Viertelstunde, bis Alexander Janzen im Strafraum freigespielt wurde, aber knapp über das Gästetor schoss. In der 20. Minute konnten die Ulmer Fans dann erstmals jubeln, ein Freistoß von Steven Müller landete unhaltbar im Tor von Keeper Eldi Kuqi, da er von einem Abwehrspieler noch abgefälscht wurde. In der Folge hatten Aykut Ademogullari, Nils Helmholdt und Jacob Friedmann Chancen fast im Minutentakt, Steven Müller traf in der 33. Minute den Pfosten, den Nachschuss von Helmholdt wehrte der reaktionsschnelle Kuqi ab. Schon vor der Pause hätten die Hausherren also die Partie längst entscheiden können, auf Seiten von  Fatihspor hatte nur deren auffälligster Akteur, Mamdo Tourag, die einzige Möglichkeit in der ersten Spielhälfte, er schob den Ball aber am Ulmer Kasten vorbei (26.).

Nach einer kurzen Anlaufzeit im zweiten Durchgang fanden die Einheimischen dann den Schlüssel zum Erfolg, etliche Spielzüge über beide Außenbahnen endeten  erneut in guten Möglichkeiten, die nun jedoch genutzt wurden. In der 58. und 60. Minute war jeweils Jacob Friedmann der Vorbereiter der Treffer von Steven Müller und Björn Burst, anschließend krönte Nils Helmholdt seine erneut gute Leistung im Mittelfeld mit dem 4:0 (65.), Robin Waffenschmidt bediente in der 80. Minute Müller zum 5:0, und quasi im Gegenzug nutzte Tourag eine einzige Unkonzentriertheit in der Ulmer Abwehr zum Ehrentreffer der Gäste. Mit seinem vierten Treffer in dieser Begegnung, einem abgefälschten Distanzschuss, der sich noch ins gegnerische Tor senkte, machte Torjäger Müller für den SV Ulm das halbe Dutzend voll und sorgte für den Schlusspunkt in einer über weite Strecken einseitigen Partie.                                                                                                   gw

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Robin Frietsch – Robin Knebel, Benedikt Wisser, Partrick Ernst, Manuel Friedmann –  Jacob Friedmann (80. Tobias Rummel), Nils Helmholdt (86. Steffen Kaiser), Aykut Ademogullari, Björn Burst (72. Michael Leppert), Alexander Janzen (67. Robin Waffenschmidt) – Steven Müller.