C- und D-Mädchen bei hochkarätigen Hallenturnieren aktiv

Am Wochenende nahmen unsere C-Juniorinnen zum ersten Mal beim Süwag Energie Cup in Willstätt teil.
Im namhaft besetzten Hallenturnier mit Rundumbande u.a. mit den Nachwuchsmannschaften der TSG 1899 Hoffenheim und dem Karlsruher SC, trafen unsere Mädels in der Vorrunde auf den SC Sand, den 1. FC Saarbrücken und den 1. FSV Mainz 05.
In allen drei Spielen zog man sich beachtlich aus der Affäre und bot dem späteren Viertplatzierten Saarbrücken lange Zeit Paroli.
In der anschließenden Trostrunde gegen die Teams von Wormatia Worms, den TuS Mahlberg und die Südwestgirls Landau hatten die C-Mädels das Nachsehen, da sie nicht mehr an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnten.
Alles in Allem war es dennoch ein großes Erlebnis für unsere Juniorinnen, sich mit den besten Nachwuchsteams in ihrer Altersklasse zu messen.

Am Sonntag nahmen unsere D-Mädels zum ersten Mal beim QDNA – Cup in Willstätt teil.
Im 12er-Teilnehmerfeld gaben u.a. der 1.FSV Mainz 05, die TSG 1899 Hoffenheim und der Hegauer FV ihre Visitenkarte in der Hanauerlandhalle ab.
Im Eröffnungsspiel des Turniers traf man auf den späteren Drittplatzierten MSV Duisburg, im Anschluss auf die Südwestgirls Landau und den SC Sand.
Nach drei Spielen belegten unsere Juniorinnen den 4. Platz in der Vorrunde und trafen in der Trostrunde auf Kometrib Section Jeune aus Frankreich und erneut auf eine Mannschaft des SC Sand, die mit mehreren Teams vertreten waren.
Nach einem verdienten 2:0 – Erfolg im abschließenden Platzierungsspiel gegen den SV Sinzheim, trat man nach einem langen Spieltag stolz die Heimreise nach Ulm an