Ehrungen bei Vereinsjubiläum

Eingebettet in ein Sommerfest vor dem Vereinsheim, das den Rahmen zum Festakt anlässlich des 75-jährigen Bestehens bildete, wurden beim SV Ulm einige Mitglieder, die teils schon seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich tätig sind, von Verbandsseite mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln in silber und gold ausgezeichnet. Im Anschluss an die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Roland Schmidt und Grußworten von Bürgermeister Christian Greilach sowie der Ortsvorsteherin Christa Baumann zeichnete der Bezirksvorsitzende Vito Voncina im Namen des Südbadischen Fußballverbandes Rolf Benkeser, Fridolin Burkard, Friedbert Fraß, Patrick Günther, Mario Keller, Thomas Leppert, Heiko Riedinger, Anton Ruschmann, Martin Ruschmann, Günter Waffenschmidt sowie Manfred und Sibylle Winter mit diesen besonderen Ehrungen aus. Die Gründung des Vereins und die mehr als sieben Jahrzehnte andauernde Vereinsgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen wurden an insgesamt 15 Stationen verteilt auf Rundwegen in Ulm und Moos auf mit viel Aufwand erstellten Informationstafeln präsentiert. Einem Sportverein entsprechend nutzten viele Mitglieder und auch andere Interessierte die Gelegenheit und fuhren die einzelnen Stellen mit dem Fahrrad ab. Gerade viele nicht mehr ganz so mobilen Ehrenmitglieder nutzten auch die Möglichkeit, alle doppelt gefertigten Schautafeln direkt am Vereinsheim zu betrachten.

Vito Voncina (links) und Roland Schmidt (rechts) rahmen die Geehrten ein. Für die verhinderten Heiko Riedinger und Martin Ruschmann nahmen Kurt Riedinger und Bürgermeister Christian Greilach stellvertretend die Urkunden entgegen.