Erhoffter Derbysieg und erwartete Niederlage

Nach dem in der Nachspielzeit erkämpften Punktgewinn gegen den SV Au am Rhein, als Aykut Ademogullari quasi in letzter Sekunde zum 1:1 getroffen hatte, waren beim Bezirksliga-Derby in Vimbuch noch keine zwei Minuten gespielt, als Ruben Thaller eine Hereingabe von Marvin Schell zum schnellsten Ulmer Tor der laufenden Saison verwertete. Einer zweifachen Einladung gleich kam dann der relativ überraschende Ausgleich nur 10 Minuten später, als sich Torjäger Gründer die Chance nicht nehmen ließ und per Foulelfmeter zum 1:1 traf. Doch auch in dieser Auswärtspartie reagierte die Ernst-Elf, wieder auf Vorarbeit von Marvin Schell kam Philipp Schnurr nur ein paar Zeigerumdrehungen später in zentraler Position an den Ball und schloss mit einem platzierten Rechtsschuss in die untere Torecke zum 1:2 ab. Noch vor der Pause setzte sich Ruben Thaller dann einmal mehr unwiderstehlich auf der rechten Außenbahn durch, seine Hereingabe wurde schließlich durch einen Abwehrspieler unter Bedrängnis des einschussbereiten Steven Müller ins eigene Tor gelenkt. Nach dem Seitenwechsel versäumte es die Mannschaft um Zentralspieler Aykut Ademogullari, trotz bester Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zumachen. Selbst einen Strafstoß nach Foul an Thaller donnerte Steven Müller an das Lattenkreuz, und erst dem eingewechselten Dennis Galler gelang in den Schlussminuten im Nachsetzen das entscheidende 1:4, nachdem ein Schuss von Mirko Koch gerade noch hatte abgewehrt werden können.

Gegen einen starken FV Gamshurst klar unterlegen musste Team 2 beim 1:2 die Zähler an die Gäste abgeben, lediglich Niklas Früh hatte in der Nachspielzeit per Strafstoß eine Ergebniskorrektur herbeiführen können. Beim SV Sasbach blieb dann einmal mehr die erhoffte Überraschung aus, die Lenderdörfler siegten klar mit 4:0. Hinzu kam noch die Ampelkarte für Jacob Friedmann, der nun für ein Spiel fehlen wird.

Die 3. Mannschaft beendete eine lange Sieglos-Serie mit einem 3:2 gegen Gamshurst II.    Tore von Vangelis Tsikras (19.), Marlon Höll mit seinem ersten Seniorentreffer per Kopfball (59.) und Alex Schumann (94.) reichten für ein 3:2 und das Ende der Durstrecke seit dem ersten Spieltag.

Die Frauen 2  „bedienten“ sich gegen den SV Staufenberg bei der eigenen „Ersten“ und profitierten von den Toren von Ines Burkard und Sarah Burkart, Dana Bechtold steuerte den dritten Treffer zum letztlich klaren 3:0 – Heimerfolg bei.

Den erwartet klaren Sieg bei der SG Durmersheim/Malsch fuhren dann die Frauen 1 ein und brachten die Zähler nach Toren von Ines Burkard (2), Tamara Jägel und Celina Marquis mit einem 4:0-Auswärtserfolg nach Hause.