Kein Zähler in Würmersheim, kein Torjubel in Ulm

Es sollte auch in Würmersheim nicht sein: Bis zur 85. Minute hielt Team 1 eine 1:0 – Führung, die Jonathan Wisser bereits im ersten Durchgang besorgt hatte, dann brachen bei den überwiegend überlegenen Gastgebern in den Schlussminuten alle Dämme. Die Wechsel des FVW konnten nur noch als effizient bezeichnet werden, denn sie brachten für die Hausherren die nicht mehr erwartete Wende mit drei Treffern in der Schlussphase und damit nicht nur die erhofften Zähler, sondern auch seit langer Zeit die Übergabe des Schlusslichtes an nun eben leider unsere Mannschaft.

Team 3 blieb erstmals seit gefühlt einer Ewigkeit ein eigener Treffer zu Hause verwehrt, selbst ein Strafstoß wurde gegen Sasbachwalden II durch Jason Schumann vergeben. Am Ende stand mit dem 0:2 die dritte Heimniederlage in Folge fest.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich mit einer grundsoliden Leistung ein torloses Remis gegen den Aufstiegskandidaten aus dem Blumendorf und konnte sich in der Schlussphase bei Keeper Alexander Braun bedanken, der bei einer Rettungstat nach einem Kopfball den Zähler festhielt. Doch auch das Team von Björn Burst versteckte sich vor allem in der Schlussviertelstunde nicht und suchte selbst noch den Lucky Punch, am Ende fehlten jedoch Glück und Genauigkeit, um für eine wirkliche große Überraschung zu sorgen.

Verlass war hingegen auf die Frauen, die beide ihre Spiele siegreich beenden konnten. Hier legte Team 2 am Samstag gegen Kippenheimweiler vor und schlug die Ortenauerinnen durch Tore von Nicole Spyra (2) und Vanessa Zimmer klar mit 3:0. Die Frauen 1 kletterten nach einem 2:1 in Ötigheim auf den vierten Rang. Mit einer insgesamt guten Teamleistung wurden die Gastgeberinnen durch zwei Treffer von Ines Burkard knapp niedergehalten.